PBX Call Assist 2 an Compact 4000

max1950

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich teste gerade PBX Call Assist 2 an einer Compact 4000.
Die Compact 4000 hängt hinter einer Frotzbox 7490. Die Rufnummern sind in der Fritzbox eingetragen. Die Compact 4000 ist per ISDN an die Fritzbox angeschlossen.
An der Compact 4000 hängen 4 Auerswald 1400IP Telefone.

Ich habe PBX soweit auch ans laufen gebracht. Nur leider habe ich folgende Probleme:

Bei eingehenden Anrufen (z.B. vom Handy), wird die Nummer im Telefon richtig angezeit (0049176...).
In PBX wird die aber falsch angezeigt +49 (40) 176...
Woran liegt das?

Beim Rausrufen über PBX wird die Nummer im Telefon auch falsch gewählt, sodass keine Verbindung zustande kommt.

Wo muss ich das richtig einstellen, damit die Rufnnumern richtig interpretiert werden?

Danke und Gruß
 
Moins

Wo muss ich das richtig einstellen, damit die Rufnnumern richtig interpretiert werden?
Was die Fritz!Box angeht....
Internetrufnummer bearbeiten und dort gibt es auch die Einstellung...
Suffix für Internetrufnummern
...die gilt für eingehende Rufnummern.
Selbst nutze ich...
*;0*49;*4930;
Syntax: ersetze*suche; <-nächste Regel
 
Das verstehe ich jetzt noch nicht...
In der Fritzbox steht bei der Internetrufnummer:
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt:
Landesvorwahl: keine
Ortsvorwahl: keine

Das Feld Suffix für Internetrufnummern ist leer.

In das Feld trage ich jetzt das (*;0*49;*4930;) ein?

Und was meinst Du mit Syntax....?
 
*4930 schreibst du da nur rein, wenn du selbst eine Telefonnummer aus Berlin hast (Vorwahl Berlin = 030).
Wenn du aber z.B. eine Biberacher Telefonnummer hast, wäre *497351 richtig (Vorwahl Biberach = 07351).

Syntax ist die Beschreibung, wie diese Umsetzung funktioniert.
 
Ich habe *;0*49;*4940; in die Fritzbox bei der Rufnummer eingetragen. Brachte keine Veränderung.

Im IP-Telefon wird die anrufende Nummer auch richtig dargestellt. Nur in PBX nicht. Denke das muss an Einstellungen im PBX Server liegen???
 
Dann ist die Fritz!Box auch nicht "schuldig".
Schau dir dann mal das SIP Log der PBX an.
( Mit oder ohne "Suffix" Regeln der Fritz!Box )
...welche Infos ( From: , P-Asserted-Identity: , P-Prefered-Identity: ) werden da bei einem INVITE übermittelt ?
...und letztendlich verarbeitet/übernommen ?
( Meist werden P- Header bevorzugt/vorrangig behandelt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir sagen wo ich das genau finde?
 
Ich habe jetzt eine andere CTI-Software (PhoneSuite) mit eigener Serversoftware ausprobiert. Damit funktioniert es auf Anhieb mit richtiger Darstellung.
Schon traurig, das das bei PBX nicht funktioniert. Kommt schließlich vom eigenen Hersteller (wenn vielleicht auch nur eingekauft).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.