Ich habe auch noch keinen längeren Ausfall bei PBX Networks festgestellt. Meistens, wenn ich den Speedport W 700V wieder manuell verbinde, bekommt er auch die Verbindung zu PBX Networks hin - spätestens beim 2. Versuch. Aber sporadisch verliert er sie dann wieder. Möglicherweise ein Timeout. Das könnte auch ein unterschiedliches Verhalten von Fritzboxen erklären, die vielleicht etwas toleranter gegenüber langsamen sip-Servern sind.
Die Ursache des Problems liegt aber definitiv auf Seiten von PBX Networks. Der W 700V leistet mir seit über 4 Jahren treue Dienste und hat bis vor wenigen Wochen auch problemlos mit PBX Networks funktioniert. Mit meinen anderen VoIP Accounts (Easybell und Sipgate) gibt es nach wie vor keine Probleme.
Das Problem mit dem Verlieren der Verbindung trat ziemlich genau gleichzeitig mit dem Nichtfunktionieren von internen Anrufen auf. Also irgendwas hat PBX Networks im Januar geändert.
Besonders unverschämt finde ich es allerdings, dass wir als Kunden nicht mal eine Information bekommen, selbst nicht auf eine Störungsmeldung! Was ist denn dabei, auf eine Störungsmeldung eine kurze automatisierte Information zu schicken "Wir testen z.Z. neues Equipment. In der Zeit kann es zu vorübergehenden Störungen kommen, außerdem können eingehende Gespräche nicht vermittelt werden. Der Test wird bis zum xx.yy.2011 dauern, danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren...". Weiss der Geier, warum PBX Networks nicht mal dazu in der Lage ist...