PBX-network strukturiert Privatkundenangebot um und senkt die Preise

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PBX-network strukturiert Privatkundenangebot um und senkt die Preise

Ab sofort bietet PERSONAL-VOIP von PBX-network eine vereinfachte und damit übersichtliche Tarifstruktur. Die bestehenden Tarife BASIC, PERSONAL und PERSONAL FLAT werden zu einem Vertrag zusammengefasst. Damit stehen allen Kunden sofort und ohne Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit die umfangreichen Basisleistungen von PERSONAL-VOIP (ehemals PBX-Personal) zur Verfügung. Alle Leistungen des Angebots können sofort nach der Anmeldung mit den 50 Cent Startguthaben genutzt werden. Optional kann dann die Zahlungsweise von Vorkasse auf Lastschrift angepasst und/oder die Deutschlandflatrate für nur 7,99¤ gebucht werden.

Laufzeitvertrag oder Abbuchungserlaubnis sind für die Flatrate und zusätzliche Optionen keine Vorraussetzung mehr.

Solange ein ausreichendes Guthaben auf dem Prepaid-Konto vorhanden ist, können alle Leistungen wie Ortsnetzrufnummern, weitere SIP-Accounts und vieles mehr genutzt werden. Die Leistungen werden monatlich im Voraus vom Guthaben abgezogen. Auf Wunsch sorgt zukünftig eine automatische Aufladefunktion des Kontos für eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit.

Details zum Angebot und den verfügbaren Optionen finden sie unter www.personal-voip.de.

* Senkung von Verbindungspreisen um bis zu 30% *
Die Preise für Telefonate ins deutsche Mobilfunknetz werden zudem drastisch gesenkt, von bisher 14,9 Cent/min auf 10,5 Cent/min.
Parallel dazu bietet PBX-network als einer der ersten Anbieter im Rahmen der aktuellen Sparaktion Telefonate ins Mobilfunknetz für weniger als 10 Cent/min an. Wer noch bis zum 15. Mai sein Konto mit mindestens 50 Euro auflädt, telefoniert bis Ende Mai für nur 9,9 Cent/min. (Taktung gemäß Vertrag) in alle deutschen Mobilfunknetze

* Wegfall der Erschließungsgebühren *
Bis zum 1.6.2009 fallen auch die bisherigen Erschließungsgebühren in Höhe von 135 Euro für noch nicht verfügbare Ortsnetze weg. Damit sind nun Rufnummern aus allen 5.200 Ortnetzen bei PBX-network verfügbar und können für einen einmaligen Betrag von 29,95 Euro zugeteilt werden. Die Kosten liegen je nach Tarif ab 0,79 Euro monatlich. Kunden können die geschalteten Rufnummern frei verwalten. Auch einer Weiterleitung auf eine SIP-URI oder einer Festnetznummer als Alternative zum eigenen SIP-Account steht nichts im Wege.

Quelle: Pressemitteilung
 
Welche Taktung?

Moin!

Es steht ja im Text "Taktung gemäß Vertrag", auf der Webseite steht aber bei Festnetz und Mobilfunk ausschließlich eine Sekundentaktung zur Verfügung. Dementsprechend ist der Zusatz "Taktung gemäß Vertrag" doch irreführend, oder?

Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid in der Taktung?

Bei einer Sekundentaktung wäre es insbesondere im Mobilfunk ja ein wirklich sehr guter Preis.

Michael
 
Hallo ike,

da es auch noch Bestandkundenverträge gibt, die keine sekundengenaue Taktung haben, haben wir uns zu dieser Formulierung entschieden.

Denn auch die Bestandkunden profitieren von der Verbindungspreissenkung, behalten aber ihre Taktungseinbeschränkung.

Grüsse
 
Taktung Mobilfunk Altverträge

Hallo ike,

da es auch noch Bestandkundenverträge gibt, die keine sekundengenaue Taktung haben, haben wir uns zu dieser Formulierung entschieden.

Hallo,

gilt diese Aussage noch oder wurde die Taktung zu Mobil D inzwischen auch für Bestandskunden von 60/1 auf 1/1 umgestellt?
Die Anfrage, ob bei meinem Tarif (Personal-VoIP vom 17.04.2007) die Taktung 1/1 zu Mobil D gilt, wurde soeben von Ihrem Support wie folgt beantwortet:
Mailsupport pbx-network schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,
die aktuell gültigen Tarife finden Sie jederzeit in unserem Kundenportal. Aktuell gilt die 1/1 Taktung ins Mobilfunknetz.
Das klingt nach: "Auch für Sie gilt jetzt die 1/1 Taktung". Stimmt das?

Falls die günstigere Taktung jetzt auch für Bestandskunden gilt, freuen diese sich bestimmt, wenn Sie das hier bekannt geben würden.

Anderenfalls besteht meinerseits die Frage, wie ich in den Genuss der günstigeren Taktung kommen kann.
Kann der Vertrag bzw. der Tarif auf Antrag umgestellt werden oder muss ich mich neu anmelden und den alten Vertrag (nachdem das Guthaben erschöpft ist) kündigen? Das Letztere wäre m.E. sehr kundenunfreundlich und erfordert auf beiden Seiten zusätzlichen Aufwand.

Grüße
Paulchen67
 
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