.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

pbx_ael.so funktioniert in 1.6 nicht (fbox.new)

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von wojtech, 14 Feb. 2009.

  1. wojtech

    wojtech Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 wojtech, 14 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2009
    Das Modul pbx_ael.so funktioniert für mich leider nicht. Wenn ich es lade, hängt sich Asterisk beim nächsten reboot auf.
    Kann es sein, dass das nicht aktuell ist?

    Ich habe eine Standard-Installation auf einer KB mit alter 2.6'er-Firmware. Asterisk 1.4 lief wunderbar mit AEL, jetzt wollte ich auf 1.6 umsteigen.
    Als mit klar wurde, dass meine extensions.ael nicht geladen wird, habe ich erstmal wieder das Modul pbx_ael.so runtergeladen (MD5Summe e5f929c2e6c3054d1bcec8ac6eb35f84) und abgelegt in /USB-Partition-0-1/addons/asterisk16/usr/lib/asterisk/modules/

    Nun startet Asterisk nicht mehr automatisch. Wenn ich es auf noload setze und manuell lade (module load pbx_ael.so) werde ich direkt auf CLI zurückgeworfen, wo ich dann z.B. nicht mehr help oder andere Kommandos eingeben kann.
     
  2. wojtech

    wojtech Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs rausgefunden:
    In Asterisk 1.6 benötigt man das Modul res_ael_share.so um pbx_ael.so zu verwenden.