PBXes ausgehende Nummer ?

luschink

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich würde gerne meine Sipgate-Nummer (Festnetznummer) anzeigen, wenn ich mit PBXes über Betamax (poivy) heraustelefoniere.
Wie geht das?

Wie ich es bisher mache:
1. Ich habe Sipgate + Festnetznummer
2. Wenn mich jemand auf die Sipgate-Nummer anruft, kommt er auf PBXes, dieses leitet mittels Nonoh auf meinen Poivy-account weiter.
3. Wenn ich mit Poivy heraustelefoniere zeige ich auch die Sipgate-Nummer an, da Poivy die Nummer verifiziert hat.

Wie ich es gerne hätte:
Ich will mich mit meiner Softphone (x-lite) direkt bei PBXes anmelden und auch Punkt 3 erfüllen: Also die Sipgate-nummer anzeigen.
Wie geht das?
 
Bei der Betamax pbxes Amtsleitung als Username die verifizierte Telefonnummer eintragen.Bei passwort dann Betamax Passwort:Betamax Name eintragen.
Den Doppelpunkt: nicht vergessen
 
Vielen Dank. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. So einfach und so genial...
 
Warst Du mit der Anmeldung von poivY über PBXes erfolgreich und sind auch ausgehende Gespräche möglich?

Ich vermute, dass das Fehler 503-Problem ("For wholesale traffic, check http://www.voicetrading.com") auch bei PBXes greift, ich erhalte jedenfalls immer nur Besetztzeichen (PBXes zeigt mir leider die Fehlermeldungen nicht an).

Edit: Die Vermutung wir hier bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert es. Meine Situation:
1. Account bei PBXes
2. Account bei Sipgate
3. Account bei Poivy

1. Bei PBXes melde ich mich mit dem Smartphon X-Lite als eine Nebenstelle an.
2. Sipgate: siehe meinem ersten Post
3. Poivy: als Amtsleitung so eingetragen wie von 143 empfohlen
4. Sipgate: als Amtsleitung eingetragen
5. abgehende Wahlregel: Poivy
6. eingehende Beiträge: Sipgate.

Dies kam ich:
1. Anrufen mit meiner Sipgate Nummer als ID.
2. Angerufen werden unter meiner Sipgate Nummer.

ich muss jedoch gestehen,dass sich bislang nur mit Anrufbeantworter telefoniert habe ;-)
 
free

ich habe einen kostenlosen account

habe es nun auch mit dem twintel telefon (bei ebay für x-Euro) kombiniert. Funktioniert, aber nicht so gut, wie ich dachte. Man muss sich sehr nah an der Wlan-Station aufhalten. Und mit Sip-Karte funktioniert bei mir nicht, k.a. ist aber auch egal...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.