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Hallo !
Ich versuche gerade meinen PBXes.com Account zu konfigurieren.
Leider klappt es bei eingehenden Telefonaten noch immer nicht, trotz viel versuchen und probieren.
Ich bekomme bei eingehenden Anrufen immer entweder einen Abbruch des Telefonates oder eine Ansage ( teilnehmer momentan nicht erreichbar ).
wer weiss Rat ?
-------------------------------------
meine überlegung war folgende:
Ich habe selbst kein DSL ( Internet nur über Mobilfunk ) und daher auch selbst keine VoIP-Festnetzflatrate.
Ich wollte mir die PBXes nun so konfigurieren, das ich eingehend auf meiner Sipgate-Festnetznummer erreichbar bin, Abgehend aber nicht sipgate nutze sondern (nach Wahlregeln) Rynga ( gratis ins dt. Festnetz für 120 Tage im Rahmen von Fair-Use ) und InterVoIP ( zu dt. Handys für netto 2 Cent pro Minute ).
Das ganze habe ich nach dieser 5-Seitigen Anleitung gemacht:
http://www.cnet.de/praxis/mobile/41...s_handy_guenstiger_telefonieren_dank_voip.htm
-----------------------------------------------------------------------
Abgehend funktioniert auch alles hervorragend.
Im Sipgate (also auf der sipgate-Webseite) kann ich nach dem einloggen auch sehen, das PBXes sich mit meinem sipgate verbunden hat.
Auch wenn ich eine (fürs testen zusätzliche) abgehende Wahlregel für Sipgate erstelle - kann ich gut abgehend über sipgate Telefofonieren - Sipgate sollte also bei PBXes laufen.
Daraus folgere ich das die Nebenstelleneinstellung bei PBXes richtig sein sollte (darauf greifen ja die abgehenden Anrufe ebenfalls zu) !
Ausserdem sollte eignetlich auch die einstellung für die Sipgate Amtsleitung stimmen (sonst könnte ich ja nicht Abgehend über sipgate telefonieren - wenn ich probeweise eine zusätzliche abgehende Wahlregel für meinen Sipgate Account bei PBXes eingebe).
ABER ankommende (Test-)Telefonate auf meiner Sipgate-Festnetznummer brechen ab ohne das das Sip-Telefon klingelt oder ich erhalte die Ansage das der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist (wie gesagt abgehend funktioniert die Telefonie mit sipgate auf demselben endgerät).
Ich vermute das es an den ankommenden Wahlregeln im PBXes.Com liegen könnte.
Nur sind die nach der oben als Link genannten Beschreibung so simpel das es schon ein sehr ausgenscheinlicher Fehelre sein müßte, wenn ich den immer wieder übersehe - ODER ?
wer hat eine solche oder ähnliche konfiguration bei dem Sipgate (oder ein anderer Anbieter) ankommend bei PBXes funktioniert und kann weiterhelfen ???
Ich versuche gerade meinen PBXes.com Account zu konfigurieren.
Leider klappt es bei eingehenden Telefonaten noch immer nicht, trotz viel versuchen und probieren.
Ich bekomme bei eingehenden Anrufen immer entweder einen Abbruch des Telefonates oder eine Ansage ( teilnehmer momentan nicht erreichbar ).
wer weiss Rat ?
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meine überlegung war folgende:
Ich habe selbst kein DSL ( Internet nur über Mobilfunk ) und daher auch selbst keine VoIP-Festnetzflatrate.
Ich wollte mir die PBXes nun so konfigurieren, das ich eingehend auf meiner Sipgate-Festnetznummer erreichbar bin, Abgehend aber nicht sipgate nutze sondern (nach Wahlregeln) Rynga ( gratis ins dt. Festnetz für 120 Tage im Rahmen von Fair-Use ) und InterVoIP ( zu dt. Handys für netto 2 Cent pro Minute ).
Das ganze habe ich nach dieser 5-Seitigen Anleitung gemacht:
http://www.cnet.de/praxis/mobile/41...s_handy_guenstiger_telefonieren_dank_voip.htm
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Abgehend funktioniert auch alles hervorragend.
Im Sipgate (also auf der sipgate-Webseite) kann ich nach dem einloggen auch sehen, das PBXes sich mit meinem sipgate verbunden hat.
Auch wenn ich eine (fürs testen zusätzliche) abgehende Wahlregel für Sipgate erstelle - kann ich gut abgehend über sipgate Telefofonieren - Sipgate sollte also bei PBXes laufen.
Daraus folgere ich das die Nebenstelleneinstellung bei PBXes richtig sein sollte (darauf greifen ja die abgehenden Anrufe ebenfalls zu) !
Ausserdem sollte eignetlich auch die einstellung für die Sipgate Amtsleitung stimmen (sonst könnte ich ja nicht Abgehend über sipgate telefonieren - wenn ich probeweise eine zusätzliche abgehende Wahlregel für meinen Sipgate Account bei PBXes eingebe).
ABER ankommende (Test-)Telefonate auf meiner Sipgate-Festnetznummer brechen ab ohne das das Sip-Telefon klingelt oder ich erhalte die Ansage das der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist (wie gesagt abgehend funktioniert die Telefonie mit sipgate auf demselben endgerät).
Ich vermute das es an den ankommenden Wahlregeln im PBXes.Com liegen könnte.
Nur sind die nach der oben als Link genannten Beschreibung so simpel das es schon ein sehr ausgenscheinlicher Fehelre sein müßte, wenn ich den immer wieder übersehe - ODER ?
wer hat eine solche oder ähnliche konfiguration bei dem Sipgate (oder ein anderer Anbieter) ankommend bei PBXes funktioniert und kann weiterhelfen ???
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