pbxes.com: Rufgruppe: Weiterleitung an Externe Rufgruppe geht nicht

kreorei

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe seit Jahren eine Rufgruppe. Im Kasten "Nebenstelle" ist die Nummer "100" der zugeteilten Nebenstelle notiert.

So nun wollte ich vorübergehend während eines Reha Aufenthaltes dass zusätzlich meine Handynummer klingelt.

Aber das tut es nicht.

Dann habe ich die Nebenstellennummer auch gelöscht und nur die Handynummer eingefügt.

Ich habe auch die Raute am Ende gestellt. Aber ob am Anfang/Ende oder ohne Raute. Es geht gleich der Anrufbeantworter von PBXes an. Den ich aktiviert habe wenn der Anrufer nicht erreichbar ist.

RufnummerBeispiel:

0401234556#

Und wenn hier jemand fachkundiges sicher bald helfen wird.

Ich möchte dass man auf meinem Handy auch die Nummer des Anrufers sehen kann. Nicht dass dann meine eigene dort steht. Dazu bräuchte ich auch eine Lösung, falls es eine gibt.
 
Probiere mal folgendes, lass die Nebenstelle 100 ganz normal eingerichtet, ich gehe mal davon aus es handelt sich um eine SIP-Nebenstelle. Jetzt legst Du eine Rufgruppe an, in diese Rufgruppe trägst Du die 100 und darunter die externe Nummer 0401234556# ein (# am Ende ist korrekt). Strategie ringall und Anrufdauer am besten auf 60 hochsetzen.

Wichtig ist jetzt noch, dass Du auch eine Amtsleitung nebst Wahlregel hast die für die 0401234556 greift. Dann sollte alles passen.

Edit: Die Rufgruppe muss natürlich noch in der eingehenden Route hinterlegt werden wo bisher nur die Nebenstelle 100 eingetragen war.
 
Moin. Das ging ja schnell vielen Dank. Ich dachte vor nächster Woche finde ich dich nicht ;)

Sorry aber ganz habe ich meinen Auftrag noch nicht verstanden.

Folgendes bitte etwas detailierter Erklären:

Wichtig ist jetzt noch, dass Du auch eine Amtsleitung nebst Wahlregel hast die für die 0401234556 greift. Dann sollte alles passen.
Also ich habe ja schon ein funktionierendes "System". Wenn mein MTF wählt dann kommt es doch durch. Oder muss ich noch eine Amtsleitung extra für diese 0401234556 erstellen?

Und was für eine Wahlregel meinst du? Eingehend/Ausgehend. Auch hier gilt ja dass es doch schon funktioniert. Wenn ich von meinem Fritz MTF eine 040 Nummer wähle wird ja die korrekte Wahlregel usw. gewählt.

Wir haben 3 MTFs und für jedes habe ich mit deiner Hilfe eine eigene Rufnummer erstellt. Die MTFs können alle sauber direkt angewählt werden.

Eigene Amtsleitungen habe ich auch erstellt. Da war ich die besonders Dankbar. Denn nun kann auch pro MTF eine eigene Ausgehende Rufnummer gesendet werden. Ich nutze zum Herauswählen nur einen Account von FreeVoipDeal.

Klappt trotzdem alles Super.

So nun habe ich dir mal Screenshots von der Eingehenden Wahregel und von der Rufgruppe erstellt.

Was brauchst du noch?

ps
Ich habe ja auch 3 Amtsleitungen für Freevoipdeal. Das musst ich ja so machen damit ich mit freevoipdeal je MTF Telefon auch eine eigene ausgehende Nummer erhalte.

Ich frage mich auch, welche von diesen drei Amtsleitungen wird denn die Rufgruppe 4 denn benutzen? Das muss ich doch irgendwo regeln oder nimmt die die erst beste?

Du kannst noch mehr Screenshots haben um dich bei mir zu orientieren. Wusste nur nicht was du noch brauchst.
 

Anhänge

  • Rufgruppe.png
    Rufgruppe.png
    32.8 KB · Aufrufe: 9
  • Eingehende Route.png
    Eingehende Route.png
    40.4 KB · Aufrufe: 9
Ich glaube ich habe den Fehler lokalisiert. ich habe ja auch 3 Wahlregeln für FreeVoipDeal. Damit die 3 Amtsleitungen angesprochen werden.

Und dazu verwende ich auch unten das Feld Nebenstelle. Das steht bei mir z.B. 10x . dann klingeln nur Nebenstellen die es auch sollen.

Muss ich nun pro Nummer die ich in einer Rufgruppe eintragen will eine eigene Wahlregel machen?
 
Entweder eine eigene Regel für genau diesen Weiterleitungszweck mit dem Pattern der Nummer der Weiterleitung oder die Nummer in eine bestehende Weiterleitung als zusätzliches Pattern mit aufnehmen.
 
Entweder eine eigene Regel für genau diesen Weiterleitungszweck mit dem Pattern der Nummer der Weiterleitung oder die Nummer in eine bestehende Weiterleitung als zusätzliches Pattern mit aufnehmen.

Sorry nochmal. Bitte nutze keine Fachworte. Ich brauche Begriffe die ich Pbxes auch finden kann. Und ich habe immer noch nicht verstanden was ich machen soll.

Ich stelle es mir so vor dass du wenigstens sagst was ich wo machen soll.

z.B. Erstelle eine Amtsleitung und achte darauf das und das sollte enthalten sein.

Dann erstellst du eine eingehende Wahlregel und schreibst in Feld X das und das

Anders wird es schwierig. Ich bin kein Techniker. Kann aber klaren Anweisungen folgen.

Ist nicht böse gemeint und ich bin dir Dankbar für deine Hilfestellung. Doch es muss auch verständlich sein damit ich was damit anfangen kann.

viele grüße
 
Abgehende Wahlregeln
-> Name der Wahlregel: Forwarding
-> Leitungssequenz: bestehende gewünschte Amtsleitung auswählen
-> Ziel einstellen: Besondere Wählfolge: Weiterleitungsnummer ohne #
-> Passwort für die Wahlregel: frei lassen
-> Nebenstelle: frei lassen
Speichern
 
KTW du bist der Knaller.

Ich mühe mich Tage lang ab und wenn ich dich frage ist die Sache in Minuten erledigt. Danke!

Ich teste mal einige Sachen die ich nun endlich testen kann. Und wenn ich hoffe ich komme klar und muss dich nicht wieder nerven.
 
Kein Problem, helfe gerne.
 
KTW ich habe doch ein Problem. Wir benutzen Dellmond bwz. FreeVoipDeal.com

Damit wird also als Amtseitung das Handy angewählt.

Es erscheint leider nicht die Nummer des Anrufers sondern die Nummer welche von Dellmand übertragen wird.

Ich hoffe du verstehtst was ich meine.

Hast du eine Ahnung ob ich das so hinbekommen kann dass die Rufnummer des Anrufers dann auch zu sehen ist?
 
Kenne mich mit Dellmond bzw. FreeVoipDeal nicht aus, mit Sipgate geht es problemlos. Bitte mal in die FAQ Nr. 9 schauen.
 
Ja Danke.

Für Sigate heißt es
Es ist sogar möglich, die Anrufer-ID bei Rufumleitungen weiterzugeben. Tragen Sie hierzu unter "Ausgehende Anrufer ID" der sipgate-Amtsleitung 49${DOLLAR}{CALLERIDNUM:1} ein.

Wenn es sowas auch für Dellmond/FreeVoipDeal gebe.... schade
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.