PBXES / GMX / VoiP / Nokie E60 - bekomme es nicht gebacken

powerfully

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier das Nokia E60. Will nun PBXES wie bei my-s60.com beschrieben für GMX Voip einrichten, habe aber nach wie vor bei Status eine grün/rot blinkende Lampe.

Kann mir noch jemand weiterhelfen was es zu beachten gibt?

Need help - thx
powerfully
 
Suche hier im Forum mal nach E60 - da gibt es genug funktionierende Anleitungen und Beispiele.
Klappt es dann immer noch, dann liefere mehr Infos - wo befindet sich das E60, was für einen Router hast du, kann es sich dort anmelden usw.
Ohne zusätzliche Infos kann dir kaum einer helfen.
 
Danke erstmal für deine Response.

Ich habe das Handy hier auf Arbeit - Router und so ist logischerweise zu Hause. Ich bleibe ja auch schon im Web bei pbxes stecken. Habe halt die Anleitung gesehen und dachte, das konfigurierst du schon mal so weit.

Bei den Handyeinstellungen bin ich ja noch gar nicht da ich ja schon bei pbxes kein grünes Dauerlämpchen im Status bekomme. Ich habe alle Daten dort so eingetragen wie bei der Anleitung. Zuhause in meiner AVM 5012 klappt ja Voip mit den Einstellungen schon lange problemlos. Nur weiß ich jetzt echt nicht mehr was ich noch bei pbxes beachten soll. Da kapier ich nämlich echt gar nix...

Hoffe du kannst mir helfen - wenn du noch Daten brauchst - bitte melden!

Danke + Gruß
 
pbxes.gif


Habe bei username meine Nummer: 49123456789 (ohne +) drinne
Habe bei password logischerweise mein passwort drinne
Habe bei Ausgehende Anrufer-ID: +49123456789 (mit +) drinne

pbxes1.gif
 
sorry, pbxes kenne ich mich nicht aus - dachte es ginge ums e60.
habe es bisher nur mit easypabx und sipgate probiert, läuft aber auch noch nicht 100%.
wenn es dir (erstmal) gar nicht ums e60 geht, würde ich vielleicht in einem anderen Unterforum versuchen, z.B. unter VoIP-Anbieter.

Gruß, detejo
 
als tip kann ich euch geben bei nokia alles klein einzutragen auch servernamen
das hat bei mir geholfen
 
powerfully schrieb:
Habe bei username meine Nummer: 49123456789 (ohne +) drinne
Habe bei password logischerweise mein passwort drinne
Habe bei Ausgehende Anrufer-ID: +49123456789 (mit +) drinne

Auch wenn es nicht ganz zum Topic passt:
Kann man bei Pboxes dann auch eine andere Telefonnummer für ausgehende Anrufe verwenden? Ich denke dabei an meine Handynummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe pbxes auch mal eingerichtet - mit Erfolg.

mal probiert, deine Nebenstellen-Nr für's E60 in "Nebenstelle" einzutragen?
 
Habe ganz vergessen mitzuteilen das ich es mitlerweile auch hinbekommen habe. Die Einstellungen waren soweit O.K.. Irgendwie hat es einfach eine Weile länger gedauert als in den ganzen Tutorials immer beschrieben. Auf jeden Fall ging es auf einmal.

Ich hatte wohl wieder zu wenig Geduld.

Danke an alle Helfer!

Gruß
powerfully
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.