.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] PBXes.org parallel klingeln lassen!?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von dEM0nsTAr, 22 Sep. 2011.

  1. dEM0nsTAr

    dEM0nsTAr Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meine 1und1 SIP-Nummer sowohl auf dem Handy (CSIPsimple), als auch auf dem PC (Phoner) über pbxes.org eingerichtet.
    Von beiden Plattformen kann ich anrufen und angerufen werden.
    Wenn ich allerdings sowohl mit dem Handy, als auch mit dem PC gleichzeitig bei pbxes.org eingeloggt bin klingelt ein eingehender Anruf immer nur am Handy.
    Gibt es die Möglichkeit, dass es bei beiden Geräten bei einem eingehenden Anruf klingelt und ich dann das Gespräch annehmen kann wo ich möchte?
     
  2. Pittiplatsch4

    Pittiplatsch4 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst einfach eine zweite Nebenstelle einrichten die du dann auf dem PC registrierst. Dann erstellst du eine Rufgruppe, in der beide Nebenstellen enthalten sind, und stellst dann in der eingehenden Wahlregel die Rufgruppe als Ziel ein.
     
  3. dEM0nsTAr

    dEM0nsTAr Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 dEM0nsTAr, 22 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2011
    Danke, klappt wunderbar :)
    Allerdings klingelt es jetzt auf einer anderen Nummer von 1und1 (übernommene Festnetznummer) immer "intern" wenn ich darauf von meiner Nummer anrufe und mit einem Druck auf den roten Hörer zum Auflegen beendet das Klingeln nicht mal!
    Bug oder Feature?
    Hängt beides an der selben Fritz!Box (während des Testversuches)...
     
  4. Pittiplatsch4

    Pittiplatsch4 Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst du den Testaufbau noch etwas näher beschreiben, so ganz leuchtet mir das noch nicht ein.

    Ich nehme an du hast (z.B.) die 200 im Phoner und die 201 im Handy registriert und die damit verbundene 1und1 Nummer ausschliesslich in der PBX? Von welchem Gerät mit welcher Nummer rufst du jetzt welche andere Nummer an?
     
  5. dEM0nsTAr

    dEM0nsTAr Neuer User

    Registriert seit:
    30 Aug. 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, ja klar:

    Deine Annahme ist schon mal richtig, gleichzeitig habe ich im gleichen Haushalt ein analoges Festnetztelefon das über die Fritz!Box auch über 1&1 VoIP telefoniert, allerdings mit einer anderen Nummer. Zum Test habe ich also vom Handy/PC auf das Telefon angerufen (ob denn alles funktioniert) und dabei hat das Telefon etwas komisch reagiert. Der Klingelton war anders als sonst und wenn ich auf den roten Hörer gedrückt habe konnte ich nicht auflegen. Dies ging nur über den PC/Handy. Ansonsten klappt aber alles.
    Etwas nervig ist höchstens, dass es am anderen Gerät weiter klingelt wenn ich einen Anruf abgelehnt habe...