pbxes.org und callthrough

Sebastian.K

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Voip-Gemeinde,

bis heute morgen wusste ich nicht einmal, dass es soetwas wie callthrough überhaupt gibt. Als ich durch Zufall (hab nach Skype-Alternativen recherchiert) auf diese Möglichkeit gestossen bin, war ich begeistert, denn ich suche schon eine Weile nach einer Möglichkeit Fremdnetze günstiger anzurufen. Nachdem ich mich durch die Vielzahl von Anbietern gewühlt hatte und mich für calleasy entschieden hatte war ich kurz davor Geld aufzubuchen, als ich festellte, dass o2 (habe Genion L) alle Accessnummern gesperrt habe.
Nach kurzer Ärgerei war aber mein Ehrgeiz geweckt und so bin ich auf den Hinweis gestossen, dass man mit Hilfe von pbxes.org und sipgate die Sperre umgehen kann:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173509&highlight=pbxes.org

Trotz meiner Lernkurve (man bedenke heute morgen wusste ich noch nicht, was callthrough, access number etc. bedeuten) ist mir das zu kompliziert bzw. das Tutorial in obengenannten Thread nicht ausführlich genug.

Wer wäre so nett mir mal ein genaueres Tutorial zu zeigen (hab echt viel recherchiert, aber da ich so wenig weiß fehlen mir vllt. die richtigen Schlagwörter) bzw. ein Step-by-Step zu geben?

Vielen Dank!!!

PS: bin sauer auf o2:mad: aber da bin ich wohl kaum allein

Hast Du denn jetzt schon eine Sipgate Nummer und einen pbxes account besorgt? Bei Pbxes kannst Du auch alles auf englisch umstellen, so dass Du den Erläuterungen besser folgen und entsprechend den Bildern alles nachvollziehen kannst.

mankmill

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.