.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PBXes.org und Softphones?

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von immanuelkant, 14 Okt. 2006.

  1. immanuelkant

    immanuelkant Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 immanuelkant, 14 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Okt. 2006
    Ich habe mir mal den kostenlosen Probeaccount von PBXes.org geholt. Das Konzept gefällt mir eigentlich gut.

    Habe mir ebenso fix wie erfolgreich zwei Nebenstellen (Hardware: FritzBox 5050 und Grandstream GXP2000) sowie 3 dazugehörige SIP-Provider für ausgehende Gespräche eingerichtet. Alles funktioniert prächtig. Kann intern wie extern telefonieren und bin von aussen erreichbar.

    Aber jetzt: Heute wollte ich mir eine dritte Nebenstelle einrichten. Diesmal ein Softphone. Als erstes probierte ich Talkexpress (und danach dann X-lite, weil ich dachte, dass mein Problem an Talkexpress liegt).
    Problem: Das Softphone lässt sich einfach konfigurieren und meldet sich bei PBXes.org auf meiner virtuellen TK als Nebenstrelle an. Kann die Nebenstelle auch als "aktiv" im Statusmonitor von PBXes.org sehen und erfolgreich antelefonieren (von anderer Nebenstelle). ABER abgehende Gespräche (egal ob zu den anderen beiden Nebenstellen oder nach "draussen") klappen nicht. -> Fehler 408 time-out.

    Hat jemand eine Idee??????

    Danke und Gruß
    Uwe