PBXes.org und Softphones?

immanuelkant

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir mal den kostenlosen Probeaccount von PBXes.org geholt. Das Konzept gefällt mir eigentlich gut.

Habe mir ebenso fix wie erfolgreich zwei Nebenstellen (Hardware: FritzBox 5050 und Grandstream GXP2000) sowie 3 dazugehörige SIP-Provider für ausgehende Gespräche eingerichtet. Alles funktioniert prächtig. Kann intern wie extern telefonieren und bin von aussen erreichbar.

Aber jetzt: Heute wollte ich mir eine dritte Nebenstelle einrichten. Diesmal ein Softphone. Als erstes probierte ich Talkexpress (und danach dann X-lite, weil ich dachte, dass mein Problem an Talkexpress liegt).
Problem: Das Softphone lässt sich einfach konfigurieren und meldet sich bei PBXes.org auf meiner virtuellen TK als Nebenstrelle an. Kann die Nebenstelle auch als "aktiv" im Statusmonitor von PBXes.org sehen und erfolgreich antelefonieren (von anderer Nebenstelle). ABER abgehende Gespräche (egal ob zu den anderen beiden Nebenstellen oder nach "draussen") klappen nicht. -> Fehler 408 time-out.

Hat jemand eine Idee??????

Danke und Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.