PBXes und Parallelruf

ca.funke

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,

ich vermute meine Frage ist einfach, aber ich finde die Lösung hier im Forum nicht, und an PBXes selbst beisse ich mir die Zähne aus.

Ich habe mehrere Trunks (sipgate.de, voipnet.ch) welche über eine "inbound route" auf einer Extension auf der Fritz!Box signalisiert werden. Alles super.

Die "inbound route" kann ich auf "SIP URI:" umschalten, dann gehen die Anrufe auf einen betamax ([email protected]). Dort ist eine permanente Umleitung auf mein Handy gelegt, so dass Anrufe auf meine Festnetznummer sehr günstig auf das Handy weitergeleitet werden. Klappt ebenfalls super.

Nun wäre mein Wunsch über eine "Ring Group" dafür zu sorgen, dass die Anrufe parallel auf der Extension (Fritz zu Hause) und der SIP URI (Handy unterwegs) landen.

Wie kann ich das einrichten? Hauptproblem was ich sehe ist, dass man unter Ring Group keine SIP URI angeben kann.

Sollte aber doch ein Standardwunsch sein?

Dank und Gruss,
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.