[Problem] Pbxes Voip Zugang für 1und1 funktioniert nicht mehr

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, seit einigen Tagen geht wieder das rauswählen (Kommt eine Ansage, dass ich es später noch einmal versuchen soll) und die Anwahl.

Ich habe nichts verändert. Beim einloggen auf pbxes steht folgende Meldung:

ACHTUNG: You have not set a password for your SIP extension 49*****

Kein Plan wo ich da was einstellen muss.

Unter Call Monitor ist mir aufgefallen, das der Punkt IP geändert hat.

Glaube wo es noch ging stand immer folgendes drin:

sipbalance7*-1.1und1.de oder sipbalance6*-1.1und1.de usw.

Jetzt steht dort immer:

p508AE372.dip0*.t-ipconnect.de oder ähnliches.

Liegt es daran ?

Gruß Nightman
 
Naja, ein Paßwort mußt Du schon in der Amtsleitungsdefinition von PBXes eintragen. Vielleicht hast Du das dort ja unbewußt gelöscht? Bei Amtsleitungen - SIP/49xxxxx - password mußt Du das VoIP-Paßwort Deiner 1und1-Nummer eintragen. Hast Du das Paßwort letztens verändert? Im Zuge der aktuellen Sicherheitsdiskussionen mit AVM/Fritzbox?

Bei Call Monitor gibt's eine Spalte App. Dort steht Dial, wenn die Verbindung hergestellt wurde. Dann steht dort auch sowas wie p1234ABC1.dipx.t-ipconnect*.de/sipbalancex-x.1und1.de (habe 1und1-komplett mit T-VDSL-Anbindung). Wenn keine Verbindung, dann nur p1234ABC1.dipx.t-ipconnect*.de.
 
1&1 hat die Passwörter für die SIP-Zugänge wegen des Fritzbox-Hacks geändert. Du musst die Passwörter im Controlcenter neu setzen. Möglichst nicht die vorher verwendeten.
 
Ahja, ich hatte meine Paßwörter selber geändert - möglicherweise hat das 1und1 daher bei mir sein lassen. :noidea:
 
Hallo,

ihr habt Recht. Da hat 1und1 die Kennwörter geändert und das auch direkt in meiner Fritzbox. Habe ich gleich mal abgeschalten, die spinnen ja. Danke für eure Hilfe, jetzt geht es wieder.

Der Hammer echt....

Gruß Nightman
 
Nanana, jetzt denke mal andersrum: Jemand holt aus Deiner Fritzbox die VoIP-Zugangsdaten (das war mit der FB-Sicherheitslücke möglich) und erzeugt herrliche Kosten für Dich. Wer würde da als erstes schreien "Können die nicht mal einfachste Sicherungsmaßnahmen ergreifen, jetzt, wo das Problem bekannt ist"?

Daß 1und1 das (offensichtlich) automatische Ändern der Paßwörter nicht kommuniziert hat, ist nicht iO, steht aber zunächst auf einem anderen Blatt.

Wenn Du TR-069 abschaltest, bist Du selber für die Sicherheit Deiner Zugänge verantwortlich. 1und1-AGBs, Teil B, Pkt. 4.5 (link):
Sollte kein Update gewünscht werden, kann diese Funktion seitens der Kunden ausgeschaltet werden. 1&1 weist darauf hin, dass bei Störungen 1&1 von jeder Haftung auszuschließen ist, falls die Aktualisierungsfunktion oder das TR-069 Protokoll durch den Kunden manuell abgeschaltet wurde.
 
Hallo,du hast recht. Aber kommunizieren könnte man es, dann hätte ich mir die Stunden sucherei sparen können.

Zum Glück konntet ihr mir Helfen.

Danke nochmal
Posting 2:
Hallo,

jetzt habe ich doch noch ein Problem. Gestern Abend hat alles funktioniert und nu kann ich nicht mehr angerufen werden und kann auch selbst nicht anrufen.

Ich erhalte immer folgende Mails. Die hatte ich früher nicht.

Hi,

trunk 498********@sip.1und1.de of your account night*** is offline for more than 10 minutes now.

As a holder of a paid account normally no action is required, an update will be provided as soon as your provider gets online again.

As a holder of a free account you will need to save one of your settings (no matter which) and press the red bar to re-connect your trunk.


Hat dies damit was zu tun ?

Gruß Nightman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kann ich nicht mehr angerufen werden und kann auch selbst nicht anrufen ... Ich erhalte immer folgende Mails
Das kommt hin und wieder auch bei mir vor. Sie schreiben aber auch gleich die Lösung mit rein:
As a holder of a free account you will need to save one of your settings (no matter which) and press the red bar to re-connect your trunk.
Einloggen, irgendeine Einstellung aufrufen und bestätigen, auch die rote Leiste. Danach läuft's wieder bis zum nächsten Mal.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge