.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PBXes

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von Andy16, 6 Nov. 2006.

  1. Andy16

    Andy16 Neuer User

    Registriert seit:
    1 März 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    nachdem ich mein SJPhone nicht direkt an 1und1 geschaltet bekomme habe ich gelesen, dass man sich einen PBXes.com Account davor schalten kann und dann ginge es.

    Habe mir also einen Account dort geholt und schon gehts los:
    - Doku mangelhaft! :(
    - solange man keinen Account hat, kann man das Forum nicht einsehen, :mad:
    - wenn man einen Free-Account hat darf man das Forum nicht beschreiben! :blonk:

    Wie krank ist das denn???

    Hat jemand sich einen CallTrough vom SJPhone auf dem PDA über PBXes nach 1und1 konfiguriert, der mir ggf. kurz die entsprechenden Daten zufunken kann??? :D

    VIELEN DANK
    Andy

    weil ohne Vorschaltung tuts bei mir nicht - siehe hier
     
  2. jeanjacques

    jeanjacques Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    München
    Hi Andy !

    Bei mir klappt es jetzt mit pbxes.org, nachdem ich die Beschreibung von h.i.m. im anderen thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=723571#post723571 nochmals genau durchgelesen habe.

    in Kürze:

    1. Nebenstelle einrichten --> das ist Dein PDA, d.h. die Daten, die Du bei pbxes.org dafür einträgst, musst Du in Deinem PDA auch eintragen. Dein SIP-Provider ist also nicht mehr 1&1 direkt, sondern die von Dir definierte SIP-Nebenstelle bei pbxes.org. [Dein Benutzername-Nummer der SIP-Nebenstelle], also z.B. "willi-1", und Dein selbst gewähltes Passwort beim Punkt "Initialize" eintragen.

    2. Amtsleitung mit Deinen 1&1-Telefoniedaten bei pbxes.org einrichten.

    3. Wahlregeln für ein- und ausgehende Anrufe bei pbxes.org einrichten; ich habe da auch viel rumprobiert und irgendwann hat's geklappt. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, kann ich meine Einstellungen posten.

    Viel Erfolg wünscht der müde

    jeanjacques
     
  3. immanuelkant

    immanuelkant Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... tja, die wollen halt für ihren Service irgendwann auch zahlende Kunden ;-)