PC Absturz durch "Mini120809-01.dmp"

cdow

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

das FritzMini ist sowieso ein spezielles Thema und als Telefon setze ich das Teil sowieso nicht ein. Als Wiedergabeeinheit für die Stereoanlage ist es zumindest einigermassen brauchbar. Aber...
seit geraumer Zeit kommt es vor, dass mein PC abstürzt. Wenn er wieder hochfährt, kommt - bei dem Bericht, welcher zu MS gesendet wird - der Inhalt, dass folgende Dateien in dem Fehlerbericht aufgenommen werden.

C:\DOKUME~1\Ottmar\LOKALE~1\Temp\WER0185.dir00\Mini120809-01.dmp
C:\DOKUME~1\Ottmar\LOKALE~1\Temp\WER0185.dir00\sysdata.xml

Eine Anfrage an AVM hat nicht viel gebracht, die meinten, sie benötigen die Informationen von einem "blauen Bildschirm", wie auch immer, diesen habe ich bisher noch nicht gehabt. Ich will hier auch nicht sagen, dass es das Mini ist, aber aufgrund der Dateinamen könnte man zumindest darauf schliessen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, und falls ja, vielleicht auch eine Lösung dafür? Ich würde ja mal die Datei löschen, traue mich aber nicht, da vielleicht dann gar nichts mehr geht.

Schöne Adventszeit und vielleicht wird das Mini ja irgendwann mal für irgendetwas gut sein.

Good Luck,

Otti

Zuletzt bearbeitet:
Das das nichts mit dem AVM-Telefon "Mini" zu tun hat, sollte jetzt klar sein, damit habe ich mal verschoben nach "Allgemeines".
Gehe bitte hin und passe den Thread-Titel entsprechend an. Danke

Danke, es klang mir so nach Mini. Dann werde ich den Hinweisen folgen und mal versuchen den Titel anzupassen.

Dank und Gruss,

Otti

Hallo,

es gibt Möglichkeiten diesen Minidump zu Debuggen, setzt aber etwas Wissen voraus, guckst du hier...

Titel ändern => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten anpassen... ;)

EDIT: eine Liste mit Stop-Fehlern findest du z.B. hier oder mal Googeln...

Zuletzt bearbeitet:
@ sven@mainz
So, jetzt habe ich das mit dem Haken mal gemacht. Wenn der Bildschirm mal wieder auftaucht, dann werde ich den Inhalt mal versuchen zu posten. Hartnäckiger und schwer behebbarer Fehler klingt natürlich schon mal recht übel.

Vielen Dank, vielleicht wird es irgendwann mal stabil, oder es taucht zukünftig nichts mehr auf.

Schöne Weihnachtszeit,

Otti

@ all
nochmals Sorry, dass ich diesen "Fehler" dem FritzMini zugeordnet habe, was auch immer dieser ist.

Nachdem ich nun fast täglich beim ausschalten den Bildschirm sehe, habe ich jetzt mal notiert...

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP:
0x0000000A (0x00000000,0x00000002, 0x00000001,0x804E79AA)

PUUH, das klingt irgendwie alles recht übel. Falls jemand eine Idee hat wo ein Ansatzpunkt wäre, meinen Dank im voraus.

Schöne Weihnachten,

Otti

lt. Tante Google sollte das ein Treiberproblem sein (siehe hier).

Die ersten drei Treffer versuchen sich an einer Erklärung des Problems - eine Lösung habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden...

Grüße, Klaus

@Ihavenonick - Klaus

Danke für diesen Ansatz. Hätte ja auch mal selbst googeln können. Naja, es scheint doch etwas komplexeres zu sein. Ich muss mal sehen, ob ich da etwas kapiere und umsetzen kann.

Danke Dir herzlich für Deine Bemühungen und wünsche Frohe Festtage.

Otti

@ sven@mainz

Nee, da steht kein Dateiname. Aber Danke für den Link, vielleicht finde ich da ja was. Ich schaue dann mal nach.

Danke und frohe festtage,

Otti

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,894
Neuestes Mitglied
Samanthahovee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.