PC-Festnetz-GSMModem

camaiore

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute , habe ein nettes Problem (oder Aufgabe),ich versuche mit dem Laptop in das festnetz zukommen um dann auf ein GSMModem zugelangen um Daten abzufragen , das funktioniert nicht , aber waaaarrrruuuummmm nicht . Hilfe bitttte.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
25,019
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83
Wie war das noch, dumm ist wer dumm antwortet . Also am Pc das tc35i terminal (RS232 COM 1 ) und dann braucht man (laut Beschreibung ) nur auf Daten abrufen gehen und schon soll es sich mit dem Empfängermodem unterhalten . Mein Pc erkennt noch nicht einmal das TC35i. Die Modems haben jeweils eine eigene TelNr. und diese sind nur für Datenabfrage bestimmt. Reicht das aus ?
Nein, das reicht nicht. Welches PC-Betriebssystem? Ist der Mux-Driver auf dem PC installiert worden? Welche Version? Welche Firmware ist auf dem TC35i?