.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PC/Notebook "klingelt" nicht.

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von fred.labosch, 27 Okt. 2006.

  1. fred.labosch

    fred.labosch Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mir also auch einen Sipgate Account zugelegt und mir dieses lustige USB-Telefon mitbestellt.

    Problemlos kann ich mit sipgate x-Lite raustelefonieren. Aber wenn ich vom Handy aus auf meinen Sipgate Anschluss anrufe, melden sich nur die an der FBF 7170 hängenden Telefone und nicht mein Notebook oder der PC.

    Ich habe bereits entsprechende Portfreigaben definiert und sämtliche Firewalls abgeschaltet. Nur der Port 5060 lies sich nicht freigeben. Mittlerweile habe ich dank dieses Forums herausgefunden, warum das so ist. Demnach müsste der Port ja standardmäßig geöffnet sein, aber die weiterleitung zu einer gewissen internen IP scheint nicht möglich. Andere Ports funktionieren ja nicht, oder?

    Ich gehe mal davon aus, dass HardPhone und SoftPhone unter der gleichen Telefonnummer erreichbar sind? Also +4930"SIPGATENUMMER" für Berlin?

    Wie verhält sich das eigentlich in fremden Netzwerken (WLAN, LAN öffentlich) mir der erreichbarkeit?

    Gruß

    fred
     
  2. fred.labosch

    fred.labosch Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Berlin
    hmm, weiss niemand bescheid??

    zumindest wie ich es in erfahrung bringen kann?
     
  3. Adrian_fe

    Adrian_fe Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die FB ist ja selbst ein VoIP Gerät und nutzt Port 5060.
    Du solltest im Xlite den listen sip port auf z.B. 5080 ändern und diesen weiterleiten.
     
  4. Freezie

    Freezie Neuer User

    Registriert seit:
    8 Okt. 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Mein Notebook klingelt nicht, obwohl xlite am Server angemeldet ist.

    Allerdings kann ich keinerlei Firewall-Einstellungen verändern, da ich die W-LAN-Verbindung meines Vermieters hier in Toronto verwende.

    Kann ich die xLite einstellungen so verändern, dass der Anruf trotzdem am Notebook ankommt?

    Viele Gruesse

    Freezie
     
  5. Xandrian

    Xandrian Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Freezie!

    Verwende mal das original X-Lite und nicht die (veraltete) Version von sipgate. Ich komme hier ohne Portweiterleitung alleine durch das senden von Keep-Alives durch den Router.

    cu tb.