PC per Fritzbox neu booten

kay1971

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt das Forum durchwühlt habe und entweder die falschen Suchbegriffe verwendet habe oder es die Frage noch nicht gegeben hat:

Welche Möglichkeiten/Strategien gibt es, einen an der Fritz.box angemeldeten PC neu zu starten, ohne vor Ort zu sein?

Ich starte meine PC's per WOL über das WIF der FB und alle haben Teamviewer als Dienst installiert.
Das klappt auch gut, aber ab und an hängt sich der Teamviewer auf und der PC ist bis zum nächsten Besuch eines menschlichen Wesens "tot".

Ideal wäre eine Lösung über das WIF der FB, damit nicht irgendwelche Programme benötigt würden.

Fragen?Fragen!
 
ist vnc evtl. eine lösung für dich? damit kannst du den kompletten desktop steuern. alternativ ist remote-desktop im windows, dazu musst du nichts installieren, weiß aber nicht, wie sicher remote-desktop ist
 
@pete: Danke, probiere ich aus

@Radislav:
VNC bringt mir leider nichts, da ich bei einem absturz desselben das gleiche Problem habe wie jetzt beim Teamviewer.

Die Fernsteuerungssoftware ist vorhanden, ich suche halt eine Lösung für den Fall, das die Fernsteuerungssoftware nicht funktioniert.

Remotedesktop fällt flach, da Windows 7 Home Premium keinen RDP Server mehr mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RafFriedl:

Mehr als 1 Mal schon.
Je nach verwendeten VNCServer reicht schon ein STRG+C im Explorer (esVNC).

Klar kann man den Dienst auf Neu starten stellen, aber auch das klappt nicht immer.

Daher wird eine seperate Lösung gesucht und der Tip von pete sieht schon mal gut aus.
 
@Freetz!Box

Du hast recht, da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ich nutze nicht Ultimate, sondern nur Home Premium...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.