Pc per Wake On Lan wecken (einschalten)

Gonlummm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche Eure HILFE.

Aus einem Forum habe ich das hier entnommen,

""Fritzbox bzw Speedport mit den ds-mod
durch den Callmonitor bei einer bestimmten Rufnummer dann den Pc per Wake On Lan wecken lassen""

Ich habe einen Belkin N1 Router.
Wollte fragen ob mir jemand bei der konfiguration helfen kann...
Damit ich mein PC unterwegs mit dem handy einschalten kann über einen anruf.:):):)

VIELEN DANK FÜR EURE TIPPS IM VORAUS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Lies bitte die Forumregeln, vor allem in Bezug auf die Formatierung von Beiträgen. Deiner verursacht ja Blindheit. Beitrag ändern und anpassen!

2. ds-mod ist zum einen völlig veraltet, auf jeden Fall aber für Fritzboxen. Du hast aber gemäß eigener Angaben einen Belkin Router. Wie kommst du jetzt darauf, dass man das zusammenbringen könnte?

Vielen Dank Für Deine Antwort.

Meine Frage war ja:
Wie Kann Ich Mein PC untwerwegs mit einem anruf von meinem handy aus einschalten??????

VIELEN DANK NOCHMAL

Hallo,

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben: Das wird nicht gehen! Der Belkin hat weder Festnetz noch VoIP. Wie soll er auf Anrufe reagieren? Der ist keine Fritzbox.

Vielleicht hat er ja eine FB hinter dem Belkin hängen ;-)

Vielen Dank leute für eure antworten...
Erstmal das mit dem router wird nicht funktionieren, da hab ich mich versehen. :confused:

Aaabbeerr ich habe nochmal rumgeguckt und was gefunden.

Kann ich eventuell mit einem GSM modem denn ich per lan an meinem laptop anschließe. meinen rechner per anruf vom handy aus starten?????

Hier Der MODEM

Vielen Dank nochmal ;)

Hallo,

welchen Rechner willst du aufwecken? Das Notebook oder einen anderen?

Hallo,

erst mal wage ich zu bezweifeln, dass ein Notebook sich überhaupt per WOL aufwecken lässt. Da dafür die Netzwerkkarte aktiv bleiben muss, würde der Akku sehr schnell leer gesaugt. Ich kenne jedenfalls kein Notebook, in dem man das aktivieren könnte.
Darüber hinaus kostet eine Mobilfunkkarte ja auch Geld. Und das nur, um ab und zu mal ein Notebook aufzuwecken?

Unabhängig davon müsstest du jetzt durch dieses GSM Gateway ein WOL Paket durchkriegen. Das wird nicht einfach. Selber eines versenden wird es nicht können, jedenfalls steht es nicht da. Und durch den IP Kanal wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da die ARP Zuordnung nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden ist, und deshalb das GSM Gateway nicht weiß, wohin es seine Magic Packets schicken soll.

Vielen Dank für deine infos :D

Ich glaube ich habe jetzt eine Lösung gefunden :D

Ein Kleiner lichtsensor der das licht vom handy display entnimmt und ein signal rausgibt der den rechner einschaltet :)

Hier die Lösung zum Selber bauen.

Ein Kleiner lichtsensor der das licht vom handy display entnimmt ...

Naja, ich weiß ja nicht... Hoffentlich hast du deine Handynummer nicht weitergegeben, sonst würde bei jedem Anruf auf dein Handy (von wem auch immer) dein Rechner eingeschaltet werden.

Bei solch einer Bastellösung würde ich dir dann eher die Anschaffung einer gebrauchten FB (z.B. 7170) empfehlen.

Und wie will das Bauteil oder was auch immer du da zusammenbastelst(ist ja leider nicht mehr abrufbar) deinen Notebook einschalten?
Also ich kenn jedenfalls kein Notebook das einen BIOS Eintrag besitzt bei dem man sagen kann das es hochfahren soll wenn das Netzteil Strom bekommt.
Sowas gibts höchstens bei PCs und Servern und nennt sich "after Power failure".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.