PC per WoL starten, per Anruf?

unrealzocker

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

Folgendes ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Also ich habe einen ISDN Anschluss mit 3 MSN, wovon nur 1 in Gebrauch ist, (die Hauptnummer halt). Die anderen 2 würd ich gerne verwenden damit PCs im LAN gestartet wird.
Ich habe dazu einen PC der eine ISDN Karte eingebaut hat. Ich habe leider kein DSL (nicht möglich) somit auch keine Fritzbox. Ist es trotzdem möglich das der PC (der auch als HSDPA Router fungiert) wenn ein Anruf an eine Nummer kommt zu sagen er soll einen PC wecken?

Hoffe es war verständlich forumuliert :-Ö

mfg
 
Beim Standard-Wake-On-Lan müssen Netzwerkkarte und Mainboard dieses unterstützen, die Netzwerkkarte ist zumindest teilweise ständig unter Strom.
Mir ist nicht bekannt, dass es ISDN-Karten gibt, die eine solche Funktionalität bieten.
Alternative: ISDN-Telefonanlage mit Relais-Ausgang oder eine Telefon-Schaltbox.
 
Das meine ich nicht. Ich meine wenn ich z.b. anrufe, der PC erkennt das, und schickt ein WoL Packet ins Netzwerk. Die ISDN Karte ist nur dazu da, anzuzeigen ob jemand anruft.
 
Ob es mit ISDN geht weiß ich nicht. Bei älteren PCs gab es immer die Möglichkeit, diese per "Ring" aufzuwecken. Das heißt, dass ein am seriellen Port angeschlossenes Modem den PC wecken konnte.
 
Hmmm, es geht mir mehr darum, das der PC mit ISDN Karte andere PCs aufweckt. Der PC mit ISDN Karte läuft eh den ganzen Tag und wenn ein Anruf kommt ein "Monitor" erkennt das wer anruft und dann ein WOL Packet verschickt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,168
Beiträge
2,225,664
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.