PC sucht Internet über fritzbox 7362 Sl

xyzett

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Ich verzweifle am Vodafone Support. Ein Installations Code wird von der fritzbox wohl nicht unterstützt.
Die manuelle Eingabe (mit nutzer und kennwort von vodafon) führt zu einer roten Info led, auch wenn die Überprüfung erstmal gut verläuft.
Ich komme nicht ins Netz... heul...
 
Danke schonmal.
Router reset erfolgreich. PC an PORT 1 in der Box angezeigt.
Auch per iPhone kein Zugriff über die Box ins Netz.
Rote led ist mittlerweile aus.
Sieht so aus wie vorgestern, als alles noch lief.
Dann kam der Wechsel von Telekom zurück zu Vodafone DSL

Hier ein bild
 

Anhänge

  • 16572351591431460190013.jpg
    16572351591431460190013.jpg
    201.5 KB · Aufrufe: 38
Das reicht leider noch nicht. Bitte noch Screenshots von Internet - DSL-Informationen -> Übersicht, DSL und Spektrum und System -> Ereignisse -> Internetverbindung. Die IP-Adressen unkenntlich machen vor dem Hochladen.
Der Router synchronisiert zwar das DSL-Signal, aber es ist nicht ersichtlich, wieso du nicht online bist.
Hast du einen VDSL100 Vertrag? Dann sind 63Mbit/s sehr schlecht. Wenn es VDSL50 sein soll, dann ist die Verbindung zu gut. :rolleyes:
 
Oke, weit über 50 gibt meine Leitung nicht her. 50er Vertrag.
 

Anhänge

  • 20220708_015057.jpg
    20220708_015057.jpg
    543 KB · Aufrufe: 28
  • 20220708_015045.jpg
    20220708_015045.jpg
    485.7 KB · Aufrufe: 25
  • 20220708_015024.jpg
    20220708_015024.jpg
    489.4 KB · Aufrufe: 28
  • 20220708_015709.jpg
    20220708_015709.jpg
    755.7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Protokoll keine IP-Adresse zugewiesen wird, kannst du bei Vodafone eine Störung melden.
Die können dir auch sagen, ob der Zugang überhaupt geschaltet ist.
 
  • Like
Reaktionen: xyzett
Vllt. erstmal das Datum und die Uhrzeit richtig einstellen ? Es gibt Anlagen die ohne das nicht richtig arbeiten, bei ner FB weiß ich aber nicht ob das auch so wäre.
Dann vllt. mal das WLAN ausschalten, wird sich zwar niemand fremdes eingehackt haben, aber wenn es es nicht online geht bringt das ja auch nichts. Zugangsdaten sind aber vorhanden u. es zeigt ja auch an dass mit Vodafone verbunden seit 1.1.1970 augenroll, schon über 50 Jahre lang?
Und der telefonische "Support" von VF kann wieder mal nicht helfen? Dazu sag ich jetzt aber nicht wieder was ....
Der Wechsel von Telekom zu VF ist wie lange her, und ging es danach schon mal, wie waren die DSL-Werte eigentlich davor? Wurde der Anschluß komplett umgeschalten, oder nur von VF übernommen, denn dann klemmt es wohl noch dort bei der Registrierung in deren Netz.
Mit den Zugangsdaten der Telekom wird wohl nichts mehr gehen, und dort hast du noch nicht nachgefragt was mit der Umschaltung klemmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht auf das falsche Datum sondern auf die falschen PPPoE-Zugangsdaten tippen!
 
Mit falschen Daten kann man sich aber nicht anmelden, und das ist er offensichtlich aber ....
na ja VF halt ...
 
Mit falschen Daten kann man sich aber nicht anmelden, …
o_O Dann würde ja keine Fritzbox nach einem Neustart an einem Vodafone-Anschluss funktionieren können…

Edit:
Ach so Daten, nicht Datum. Aber ja, siehe Portal-Seiten, es ist ggf. möglich sich auch mit falschen PPPoE-Zugangsdaten "anzumelden". Nur hat man dann eben keinen funktionierenden Internetzugang…
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal. Zeit stimmt jetzt.
Vodafone hat mir gestern angeblich ein falsches Passwort gegeben, dass neue funktioniert natürlich auch nicht.
Jetzt haben sie es offiziell als Störung deklariert. Abwarten....
3. Tag ohne Netz.
 
Wie sehen denn dann akuell Deine Ereignisse bzw der Onlinemonitor iVm IPv4/IPv6 aus?

Hattest Du dort vorher bereits zumindest eine IPv4? (falls ja, musst Du diese nicht in voller Gänze hier posten und sollte weiterhin auf nicht freigeschaltene Zugangsdaten hindeuten)
 
Ok, wusste ich nicht.
Ob ich vorher eine ip4 hätte? Weiss ich nicht:rolleyes:
20220709_124848.jpg20220709_125203.jpg

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Heute habe ich einen WLAN Adapter USB für den pc bekommen. Ich bin jetzt mit dem WLAN des Nachbarn verbunden, aber Firefox und E dge und nichts anderes kommt ins Internet??
Auf meinen anderen Geräten klappt das Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hat der Nachbar das Internet am Gastzugang ausgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Über mein Tablet gehts, im Ernsto_O
Also kein Gerät geht mit der fritzbox ins Netz. Auch nicht per kabel.
Über die Nachbar Box geht mein pc nicht, aber anderen Mobile Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die öffentl. IP-Adresse mit 79. ... geht wie bitte weiter, die letzte Dekade kann er ja weg lassen, weil meine auch mit 79.233. beginnt und im Telekom-Netz liegt , DNS-Server ist allerdings 217.237.
Das Routing oder der IP-Übergang wird wohl noch nicht durch sein und bei VF nicht richtig laufen ... wenn die das dort schon mehr als 2 Tage nicht auf die Reihe bekommen ... dann frag mal bei der Telekom nach? Da oben kamen aber von mir schon solche Fragen, Antworten aber noch nicht!
 
Ipv4
79.229.96.xx
Sorry ich tue was ich kann, ist leider ein Riesen durcheinander durch partnertrennung ... 2016 vodafone 2018 1 und 1 2020 telekom 2022 vodafone seit 4 Tagen, davor lief alles rund bei Telekom. Es lief auch alles über die selbe DSL Telefon buchse.
 
Die IP-Adresse ist von der Telekom im Ruhrgebiet, also läuft dein Anschluß noch oder wieder über die Endstellen-Netz-Technik der Telekom, kein Wunder also für diese Probleme,
Damit kannst dich dann ja mal an die Telekom wenden, denn die waren ja davor der Anschlußbetreiber, u. haben den so lange fortzuführen bis die Übernahme funktionstüchtig durch ist.
Bei VF wird das wohl keiner so richtig kapieren, ist dann wohl ein Bereich wo sich die beiden Anbieter mal miteinander kurzschließen müssten ....
 
Furchtbar. Und wie bekomme ich den pc erstmal ans Nachbar Internet (Verwandschaft und vertrauen vorhandem)?
WLAN Adapter extra bestellt, aber dass der pc immer noch nicht ins Netz geht verstehe ich nicht.


-- Zusammenführung Doppelpost da Vorpost vom Ersteller selbst entfent by stoney
Keine feste IP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch deine FB als Client und verbinde sie per WLAN zu deinem Nachbarn, quasi als Repeater? Musst halt das DSL-Kabel so lange rausstecken.
WLAN Adapter extra bestellt, aber dass der pc immer noch nicht ins Netz geht verstehe ich nicht
Der hängt sicherlich noch an deiner vom I-Net abgeschalteten FB?
 
  • Like
Reaktionen: xyzett

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.