PC verbindet sich am falschem Router

liquidxtc13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Folgende Konstellation:
Im Büro steht eine 7270. (IP-192.168.178.1)
In meinem Zimmer steht ein 7170. (IP-192.168.178.1)
Die 7270 fungiert als Master im WDS Netzwerk, die 7170 als Slave.
Mein Rechner verbindet sich (mit Static-IP) über WLAN an die 7270 im Büro (weil 802.11n-fähig).

Habe nochmals überprüft - mein Rechner hat als Gateway und DNS Server 192.168.178.1 eingetragen.

Aber wenn ich die 7170 in meinem Zimmer vom Strom trenne, dann hat mein PC weder Netzwerk- noch Internetkonnektivität. Ich kann mich dann aber kurioserweise nicht an die 7270 verbinden. Windows findet zwar das Netzwerk, aber sagt, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Woran liegt das? Hat jemand eine Ahnung?

Gruß, Liquid!

WDS Master und Slave haben beide die gleiche IP?

Ich denke, die WLAN Verbindung läuft standardmäßig über die 7170. Deshalb funktioniert sie nicht mehr nach der Deaktivierung.

Na super, da hat sich gleich ein Fehler eingeschoben..
Die 7170 hat IP-192.168.178.3. Also IP Adressen sind verschieden. Muss ja so sein, sonst ließe sich glaube ich die WDS Verbindung gar nich aufbauen.

Ist in der 7270 die WLAN-Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert?

Nein, steht auf "auf nur bekannte Geräte beschränken". Da liegt dann wohl der Fehler, super vielen Dank!

Edit: Hab's nochmal nachgeprüft und genau das wars. Anfängerfehler :/ Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.