PCI-Karte und g++

lyonelf

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es einen PCI WLAN-Karte, die mit dem AVM-Standard 811g++ kompatibel ist?
AVM teilte mir nur mit, sie würden keine Info haben. :)
Der USB-Stick ist für mich keine dauerhafte Lösung für PCs.
Holger

Sollte meine Suche im Forum nicht gründlich genug gewesen sein, bitte Hinweis
 
Hallo,

da der 802.11g++ kein Standard sondern eine Hausmarke von AVM ist, wirst Du auf dem Markt auch kaum eine PCI WLAN 802.11g++ Karte finden.

Einzige Möglichkeit wäre, deaktiviere den ++ Modus und betreibe die FritzBox im normalen 802.11g Modus.

Es gibt zwar auch andere Hersteller, die einen Modus bis 125 MBit versprechen, Problem hierbei ist allerdings dass die Transferprotokolle der beiden Geräte nicht zueinander passen und dann wird die Übertragung automatisch auf 802.11g herabgesetzt, weil dieses Protokoll wieder von Router und Client gehändelt wird.

mfg Holger
 
Hallo Holger,

weil mir das klar war habe ich AVM gefragt...
Ich habe die Hofnung, dass irgendjemand durch Zufall eine passende Karte gefunden hat, dass es bei einem anderen Hersteller das gleiche propietäre Protokoll benutzt wird.

FG Holger
 
Hallo,

sorry ich habe selber über ein halbes Jahr nach einer passenden PCI-Karte gesucht und diverse Karten ausprobiert.

Bin aber letztendlich auch nur bei dem AVM-USB Stick hängen geblieben.

mfg Holger
 
Ich bin mir ziemlich sicher,
dass die D-Link AirPlus-Karten mit einem "+" in der Bezeichnung das können!

Ohne Gewähr! Aber vielleicht findet man dazu irgendwo was!?
 
Schade...

USB-Stick ist im geschäftlichen Umfeld kein Thema...
Also nach 'ner Alternativlösung für die Fritzbox suchen, die Geschwindigkeit ist wichtig, der Server kann nur über WLAN erreicht werden.

FG Holger

Nachtrag weil gerade dazwischen gekommen...
@Rudanet
OK werd ich dann mal demnächst ausprobieren
 
Hmm,

die D-Link AirPlus PCI Karten werden aber im + Modus mit 108 MBit angegeben wie soll das zu ++ 125 MBit passen.

mfg Holger
 
@heini66
danke für den Hinweis.

Die Suchfunktion hat den Thread aber nicht gezeigt, und die Hinweise auf diese helfen dann auch nicht weiter, siehe meine Eröffnung dieses Threads.

Holger
 
@heini66

ich versuche Deine Frage zu verstehen:

Mein Einwand galt der Suchfunktion.
Ansonsten galt das Danke. Ich hoffe, dass ich bald Zeit habe es auszutesten.
Gruß
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.