PCI Steckplätze Digium/Sirrix?

tsc

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Asterisk Server mit einer Sirrix.PCI4S0 und einer TDM400P aufsetzen und suche noch den passenden Hardware Server dazu. Nun bin ich leicht mit den PCI-Steckplätzen durcheinander gekommen. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Anforderungen Sirris: PCI V2.1 Karte (3.3 oder 5 Volt), soll aber auch mit PCI-X funktionieren.
Anforderungen TDM400P: Half-length PCI 2.2 or greater 3.3 or 5 Volt

Haben mden HP ML150 G2 (1) gefunden. Dieser besitzt:
- 1 PCI-Express x 4;
- 4 64 Bit/66 MHz 3,3 V PCI-X (3 verfügbar);
- 1 32 Bit/33 MHz 5,0 V PCI

Ist PCI-X abwärtskombatibel so das auch PCI-2.1 und 2.2 darin laufen? Habe dazu keine wirklich hilfreichen Informationen gefunden.

(1) http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/135-141-374575-374575-12083615-12086496-42357145.html
 
PCI-X ist nur ein aufgebohrtes PCI. Da sollten alle PCI-Karten problemlos funktionieren. Eine Ausnahme ist die Sirrix-Karte. Da muss man bei einigen Motherboards erst mal ein Firmwareupdate einspielen. Danach läuft die aber auch da problemlos.
 
PCI-X ist in soweit abwärtskompatibel, dass normale 3,3V PCI-Karten darin funktionieren. 3,3V PCI-Karten erkennt man daran, dass sie eine zweite Kerbe an der PCI-Steckleiste haben. 5V Karten haben nur eine Kerbe.

Gruß
 
Nicht ganz richtig. Es gibt auch reine 3.3V-Karten. Die haben auch nur eine Kerbe (aber halt an der anderen Stelle).
 
Danke für die Aufklärung,

habe die Karte bestellt, das Firmware Update eingespielt und es funktioniert auch wunderbar.

Tobias
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge