PDA - Zugriff auf Festplatte - Samba

element

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 7270. Als erstes habe ich AB und Fax-weiterleitung eingerichtet. Klappte auf Anhieb. Anschluss einer Datenfestplatte und Zugriff mittels PC - kein Problem - weder über lan noch über wlan. Dann kam die Enttäuschung, über meinen PDA einen Orbit II (HTC Polaris) konnte ich per wlan nicht auf die Platte zugreifen. Nach einigem googeln fand ich heraus, der Festplattenname sei zu lang, Windows-mobile könne nur 12 Zeichen verarbeiten. Daraufhin habe ich freetz-trunk 2648 installiert - mit allem drum und dranwas man für XP so braucht wie VM Ware, Stinky-Linux, freetz-1.0 und freetz-trunk. Mein Image war natürlich zu groß. Dann lernt man halt noch ein Image auf eine 7270 mit 16MB zu flashen. Hat etwas gedauert ( bin Freetz Neuling) und meine Platte hieß danach " uStor01". Nur Zugriff hatte ich immer noch nicht mit dem PDA. Dann habe ich ( Freetz sie Dank ) den Arbeitsgruppennamen der Fritzbox geändert auf den meiner PCs. Die 7270 wid dann unter Netzwerkumgebung auf dem PC sofort angezeigt. Auf dem PDA taucht sie aber unter Resco-explorer, Total-Commander und im normalen Explorer immer noch nicht auf. Einen kleinen Erfolg hatte ich jedoch. Zwischenzeitlich hatte ich das HTC Network plugin installiert. Hier konnte ich die Fritzbox in der "Network Neighborhood" sehen. Auf die Ordner der 7270 zugreifen, wie auf die unter dem Namen meines PCs erscheinenden freigegebenen Ordner konnte ich immer noch nicht. Im Resco Explorer und Total Commander erschien gar nichts. Der Zugriff im Total Commander erfolgt übrigens über die Befehlszeile mit der Eingabe "\\namederbox\namederfestplatte" im Resco Explorer im Ordner Mein Netzwerk über Menü - Datei - Netzwerk - Laufwerk hinzufügen. Im Pfad "\\namederbox\namederfestplatte" usw eingeben. Ich habe dann wieder gegoogelt und Samba als Schuldigen ermittelt.( was so