penetrante (anonyme) Daueranrufe ...

iMacFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
folgende Lage:
ich bekomme schon seit einiger Zeit (nur) auf meinem Festnetzanschluß Daueranrufe, und zwar im Mittel 5-7 pro Stunde, sprich: über 100 am Tag. Die Nummer wird natürlich nicht übertragen ... ein paar mal hab ich abgenommen, aber dann kommt nur ein Knacken, Rauschen ... ein Fax mit dem klassischen Pfeifton kann ich nicht vernehmen. Ist m.E. dennoch bestimmt irgendein automatischer Apparat, denn manuell stellt sich da niemand hin und wählt im 10 Min.-Takt 24 Std./Tag...
Nun hab ich eingehende Anrufe am Festnetz auf einem seperaten Anschluß an der Box gelegt, an der kein Tele hängt, und die Anrufe somit ins Leere laufen ... höre kein Klingeln (mehr), und kriege demnach auch nix mehr mit (außer über die endlose Anruferliste). Aber Festnetz kann ich natürlich solange nicht nutzen ... alle Anrufe laufen jetzt über VoIP.

Zur Lösung bleibt mir letztlich nur eine Fangschaltung, oder ? Die kostet mich 30 EUR, aber danach geht es vielleicht schon bald über ne andere Nummer neu los ...
Kennt das jemand bzw. hat ähliche Erfahrungen gemacht ... ?

Thanks,
Chris

Schau mal im Forum nach "Geisterklingeln" ;-)

Tritt das Problem auch auf, wenn das Telefon direkt am T-Net Anschluss hängt?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
Schau mal im Forum nach "Geisterklingeln" ;-)

Tritt das Problem auch auf, wenn das Telefon direkt am T-Net Anschluss hängt?
aha, dieses Schlagwort kannte ich bislang noch nicht, danke ! Dann muß ich mich mal schlau machen ...
und ein Testen direkt über die TAE-Dose werd ich auch mal versuchen ...

Eine Rufumleitung von "unbekannt" mit Zielrufnummer 2 (je nachdem, welcher Anschluß an der Box [nicht] genutzt wird ...) schickt alle Anrufer die Ihre Rufnummer unterdrücken direkt ins FBF-Nirwana oder an einen ggf. angeschloßenen Anrufbeantworter.

(Falls die Geisterklingelsuche länger dauert ;))

Zuletzt bearbeitet:
Bei 5-7 Geisteranrufen pro Stunden scheint mir "Nirwana" besser geeignet als der Anrufbeantworter. ;)

okay, nun bin ich schon etwas weiter ... als ich gesehen hab, daß der nächste Anruf reinkommt, hab ich sofort umgestöpselt (direkt an TAE), und prompt Leute quatschen hören, sprich: da muß wohl doch ne fette Störung seitens der Telekom sein, oder ?! Und teilweise werden jetzt sogar (unterschiedliche) Nummern in der Anruferliste angezeigt, bislang war IMMER ALLES unbekannt - allein in der letzten Stunde übrigens über 20 Anrufe !

die Umleitung ins Nirwana brächte übrigens nicht wirklich was ... ich kann nicht sämtliche Leute bitten, ihre Nummer zu übertragen - manchen können´s nicht, andere wollen´s nicht ...

nu bin ich aber gespannt, was da am Ende rauskommt ... und die Telekom wollt mir schon ne Fangschaltung u./o. ein Sicherheitspaket andrehen ...

Das wäre wohl einen Anruf an die Störungsstelle wert ;-) Hier gibt es wohl ein Übersprechen von einer anderen Leitung...

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.