Per Analoganschluss auf FritzBox einwählen, weiter per DSL

Nimrod

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe vor eine etwas komplizierte Sache zu machen, weiß aber nicht ob dies überhaupt möglich ist:

Ich möchte mit meinem Handy auf einem GSM Gateway anrufen der an meiner FritzBox hängt. Die Nummern auf dem Handy und GSM Gateway können untereinander kostenlos telefonieren. Kann ich mein Handy also als analog Modem benutzen das auf dem GSM Gateway anruft und diese Verbindung ins Internet per DSL weiterleiten? Ich schätze freiwillig macht das die Box nicht, aber da gibt es hoffentlich eine andere Möglichkeit. Oder gibt es GSM Gateways mit Netzwerkanschluß?

Mein Hintergedanke ist dass man so mit dem Handy doch kostenlos überall ins Internet gehen könnte da ich die FritzBox kostenlos errreiche. Ich habe nicht vor irgendwelche zusätzlichen Datentarife zu buchen oder Verträge zu ändern, daher bitte keine Vorschläge in dieser Richtung. Was ich mache ist ja nur eine Frequenzmodulation, also nur Gepiepse, das sollte doch als normales Telefongespräch durchgehen oder?

Wird ein Gespräch über den Audiokanal (also wenn ich eine Telefonnummer wähle) beim Provider auch als Gespräch oder als Daten abgebucht?

Danke schon mal im voraus

Nimrod

Danke für die Antwort, ich habs mit der Suchfunktion versucht aber wohl die falschen Begriffe gehabt. Peinlich dass gestern sogar dazu ein Beitrag war. Kann man also vergessen, schade!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc