.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Per Asterisk auslesen wohin umgeleitet wird?!

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von afro, 24 Feb. 2012.

  1. afro

    afro Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein SIP Endgerät an meiner Asterisk. Diese hat eine Rufumleitung auf irgendeine Nummer geschaltet.
    Jetzt möchte ich gerne im Asterisk auslesen, zu welcher Rufnummer umgeleitet wird.
    Am besten bevor die Rufumleitung wirkt.

    Quasi sowas:
    - Extension 123 hat ne Rufumleitung zur Extension 234 aktiv
    - Anruf geht auf Extension 123 ein.
    - Der gesuchte Befehl im Asterisk gibt gibt mir jetzt die Nummer aus zu der Umgeleitet werden soll.
    - Es wird umgeleitet

    Ich hoffe man hat mich verstanden und es gibt so eine Möglichkeit die aktive Umleitung auszulesen :)
    P.S.: Ich suche jetzt kein NoOp(234) sondern immer die derzeit aktive Umleitung aus dem Endgerät :D

    VG
    afr0
     
  2. hindi

    hindi Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 hindi, 24 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    Wenn die Rufumleitung im Endgerät eingerichtet ist, kann das der Asterisk nicht wissen. Der Asterisk müsste ja vor dem Anruf zuerst die Config des Gerätes auslesen. Wenn du wissen willst ob eine Rufumleitung eingerichtet ist, muss diese im Asterisk eingerichetet werden oder du liest die config des endgerätes aus, wobei die Variante mit Rufumleitungen im Asterisk einrichten einfacher ist ;)