[Frage] Per Asterisk auslesen wohin umgeleitet wird?!

afro

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2004
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein SIP Endgerät an meiner Asterisk. Diese hat eine Rufumleitung auf irgendeine Nummer geschaltet.
Jetzt möchte ich gerne im Asterisk auslesen, zu welcher Rufnummer umgeleitet wird.
Am besten bevor die Rufumleitung wirkt.

Quasi sowas:
- Extension 123 hat ne Rufumleitung zur Extension 234 aktiv
- Anruf geht auf Extension 123 ein.
- Der gesuchte Befehl im Asterisk gibt gibt mir jetzt die Nummer aus zu der Umgeleitet werden soll.
- Es wird umgeleitet

Ich hoffe man hat mich verstanden und es gibt so eine Möglichkeit die aktive Umleitung auszulesen :)
P.S.: Ich suche jetzt kein NoOp(234) sondern immer die derzeit aktive Umleitung aus dem Endgerät :D

VG
afr0
 
Wenn die Rufumleitung im Endgerät eingerichtet ist, kann das der Asterisk nicht wissen. Der Asterisk müsste ja vor dem Anruf zuerst die Config des Gerätes auslesen. Wenn du wissen willst ob eine Rufumleitung eingerichtet ist, muss diese im Asterisk eingerichetet werden oder du liest die config des endgerätes aus, wobei die Variante mit Rufumleitungen im Asterisk einrichten einfacher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.