- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bin neu im Forum und der Arbeit mit Asterisk, hab wie ich dachte ein simples Problem:
auf einer Website soll ein Button angezeigt werden, der eine feste Nummer
meines Asterisk-Systems anruft und es ermöglicht dem "Klicker" mit dem
"Angerufenem" der festen Nummer zu kommunizieren
nun hab ich schon insgesamt 8 Tage lang getestet und Foren durchstöbert,
aber keins der Angegebenen Skripte funktionierte bzw. ich hab wohl zu viele Falsche Angaben in meinem Asterisk.
Was ich hinbekommen habe ist eine alte Version von SIP-Communicator per
Knopfdruck in JWS einzubinden, also ohne installieren.
Jedoch soll mein Klicker eben keine Möglichkeit erhalten, die Nummer selber einzugeben, oder sonstige Änderungen zu machen.
Also müsste man hier die Nummer automatisch eintragen, wählen und das Fenster verbergen.
Dies erschien mir zu umfangreich für einen simplen "Click2Call" <-richtig?
Bei den hier gefundenen Lösungen, sollte ich ja jeweils über die Manager.conf eine Verbindung bekommen, leider sehe ich auf meinem Asterisk in keiner Form auch nur den Versuch sich zu connecten.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
mfg
bigfootblue
bin neu im Forum und der Arbeit mit Asterisk, hab wie ich dachte ein simples Problem:
auf einer Website soll ein Button angezeigt werden, der eine feste Nummer
meines Asterisk-Systems anruft und es ermöglicht dem "Klicker" mit dem
"Angerufenem" der festen Nummer zu kommunizieren
nun hab ich schon insgesamt 8 Tage lang getestet und Foren durchstöbert,
aber keins der Angegebenen Skripte funktionierte bzw. ich hab wohl zu viele Falsche Angaben in meinem Asterisk.
Was ich hinbekommen habe ist eine alte Version von SIP-Communicator per
Knopfdruck in JWS einzubinden, also ohne installieren.
Jedoch soll mein Klicker eben keine Möglichkeit erhalten, die Nummer selber einzugeben, oder sonstige Änderungen zu machen.
Also müsste man hier die Nummer automatisch eintragen, wählen und das Fenster verbergen.
Dies erschien mir zu umfangreich für einen simplen "Click2Call" <-richtig?
Bei den hier gefundenen Lösungen, sollte ich ja jeweils über die Manager.conf eine Verbindung bekommen, leider sehe ich auf meinem Asterisk in keiner Form auch nur den Versuch sich zu connecten.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar
mfg
bigfootblue