.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Per COM-ON-AIR PCMCIA + Fritz7050

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von drapoel, 23 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drapoel

    drapoel Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :noidea:

    HI!

    Hab ein Problem das im Forum nicht aufgeführt wird!

    Vielleicht hab ich Glück und jemand weisst bescheid!

    Ich habe eine PCMCIA Karte von COM-ON-AIR für mein Notebook (inkl. Telefon) gekauft. Ich bin bei sipgate.de angemeldet.
    Bei Sipgate sind die Daten schon vorkonfiguriert (was die Server anbetrifft) man brauch nur noch die Benutzerdaten einzutragen.

    Die PCMCIA Karte kann sich mit meinem Telefon verbinden da die gewählte Rufnummer auf dem Notebook (direkt in der COM-ON-Air Software) erscheint wenn ich diese mit dem Telefon wähle.

    Im Konfigurationsfenster der Software die zum PCNCIA Karte gehört wird die Meldung angezeigt "Netzwerkverbindung vorhanden".
    Wenn ich dann die Schaltfläche Register (zur Überprüfung der Einstellungen) anklicke passiert gar nichts, die Registrierungsdaten werden lediglich ausgegraut. (Bleiben auch Stundenlang ausgegraut, tut sich einfach nichts).

    Nach einem erfolglosen Telefonversuch bekomme ich den Fehler Verbindungsabbau Grund (000) <Netzwerkfehler>.
    OBWOHL vorher Netzwerkverbindung vorhanden angezeigt wird!!!

    Mein Notebook ist per Funk (WLAN Fritz USB Empfänger) an eine Fritzbox 7050 angeschlossen und mit dem Internet verbunden. Das Internet funktioniert einwandfrei. Ich kann aber per Voipstunt (nicht über die PCMCIA Karte sondern über die Software von VOIBSTUNT) telefonieren.

    Also Notebook kommt ins Internet, Telefon kommuniziert mit der Software, Benutzerdaten stimmen, mit Voipstund kann ich telefonieren (mit Voipstunt Software) und das Ergäbniss lautet: Ich kann nicht mit der PCMCIA Karte telefonieren?!?

    Als letztes habe ich die Ports an der fritzbox 5060 bis 5063 und Ports 8000 bis 8010 freigegeben. Aber es funktioniert weiter nicht!!:mad:

    Was kann ich tun??

    Hat Jemand eine :idea: ????
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Ein Posting reicht -> Weiter hier.


    Gruß,
    Wichard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.