Per Internet die eigene Fritzbox als SIP nutzen

zerosub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusamen,

das Thema ist schwer zu umschreiben, daher finde ich beim Suchen immer nur Lösungen in der anderen Richtung. Hier mein Problem:

Ich habe im Büro eine Festnetzflat. Dort ist auch eine Fritzbox 7170 eingerichtet die als Telefonanlage eingerichtet ist.

zuHause habe ich eine "Nur Internet Flat" über ein Kabelmodem.
Nun sollte es doch möglich sein der Fritzbox zuHause die Fritzbox im Büro als SIP Anbieter unter zu jubeln um die Festnetzflat auch zu Hause nutzen zu können.

Hat das jemand schonmal gemacht, und wenn ja, gibts da vielleicht irgendwo eine nette Anleitung die mir bisher entgangen ist?

Welche Ports müssen ausser 5060 auf der SIP Seite noch geforwarded werden?

Oder gibts einen viel besseren Ansatz?

Grüsse
Zerosub

Hallo,
Du könntest ja einmal versuchen, die beiden Boxen per VPN zu verbinden und dann zum Telefonieren mit dem SIP-Server (siehe meine Sig) zu koppeln. :noidea: op das klappt und nicht den AGBs widerspricht..

Hallo zerosub,
ohne VPN klappt es bei mir:
Einfach die heimische 7170 am IP-Telefon/SIP-Registrar der entfernten 7170 anmelden. Einrichtung gemäß erwähnten Link "Sip-Server" von 3449354 . Zusätzlich ist zu beachten, dass die entfernte Fritz modifiziert werden muss, da sie sich nicht im selben LAN wie die heimische 7170 befindet, Stichwort "reg_from_outside".
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202102&highlight=reg_from_outside
Viel Erfolg, funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.