[Frage] per script aktive DECT-Telefone abfragen

IP-Henne

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2013
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

meine 7390 soll eine aufeghübschte Nachtschaltung bekommen und ich suche daher eine Möglichkeit, die aktiven DECT-Mobilteile abzufragen. Also nicht die hier schon erwähnte "Leitung belegt"-Variante.

Beispiel: An der Box sind drei Mobilteile registriert, zwei eingeschaltet. Ich will abfragen können, welches von diesen drei an ist.

Danke für jeden Hinweis vorab,
Henry
 
Das geht sachon mal rein vom DECT her nicht, da DECT-Telefone absolut stumm sind wenn sei nicht telefonieren.
Du müsstesrts also den Telefonen eigene exklusive Nummern gebn, sie dann Anrufen und wenn es klingelt sind sie nocheingeschaltet.
 
Danke! Ich war (noch) in dem Glauben, daß da immer mal ein "ping" läuft. Deine Idee ist aber nicht schlecht. Alternativ wäre eine "Abmeldung" des Telefons durch Wahl am Telefon "einzureichen". Ich probiere mal.

Nun verstehe ich auch, warum der Dect-Monitor in der FB nicht wirklich aufschlußreich bei rumliegendem Mobilteil ist. Danke nochmals für's Augenöffnen.

Grüße
Henry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.