per VoIP auch vom Festnetz erreichbar?

mc_james

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe mir, obwohl ich KEINE FRITZBOX FON, sondern nur eine "normale" Fritzbox hab, eine VoIP-Nr. von 1&1 geholt und will diese auch mit dem Softphone an meinem Notebook nutzen. Ich kann ohne Probleme raustelefonieren, aber:

wieso kann ich nicht vom Festnetz erreichbar sein?

Oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Ich möchte einfach, dass mich Freunde von ihrem Festnetztelefon auf meinem Notebook anrufen können.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?

MfG

James
 
Firewall? Ports Freischalten?

Hi, ggf. musst Du in deiner FritzBox verschiedene Ports freischalten. Welche genau weiß ich nicht, allerdings findest Du die hier im Forum.

Zusätzlich musst Du ggf. noch Diene SoftwareFirewall konfigurieren. Die Ports, die in der Fritzbox freigeschalten sind müssen dann auch noch in der SoftwareFirewall freigeschaltet werden.

Ansonsten sollte Deine Konstellation funktionieren!

Gruß
 
Hast du Dir eine "echte" (also neue) Nummer von 1&1 geben lassen, oder "nur" deine vorhandene Nummer für VoIP registriert?
Ersteres: siehe den Beitrag von Neutrum9
Letzteres: Geht nicht, denn Festnetz bleibt Festnetz bleibt Festnetz.
 
welche ports muss ich öffnen?

ich habe mir eine neue VoIP Nummer geholt, die eindeutig von der festnetznummer abweicht. Nur kann ich diese neue nummer vom festnetz nicht erreichen.
 
Da Du so das Festnetz betonst: Kann die Nummer denn von anderen VoIP-Kunden erreicht werden? Wenn ja ist das kein Port Problem.

(Nur zur Sicherheit, ich nehme an, Du hast es von anderen VoIP Anschlüssen noch nicht probiert, oder?)
 
habe es nun hinbekommen. Nach dem ich die Ports freigeschaltet habe, funktionierte es. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.