.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Performancevergleich: alte vs. neue Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von aonassis, 9 Aug. 2005.

  1. aonassis

    aonassis Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo allerseits,
    seit Nov. 04 habe ich eine Fritz!Box Fon Wlan im Einsatz und bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Downloadraten bei gleichzeitigem Telefonieren (ISDN sprich Festnetz) merklich einbrechen. Ist dieses Problem auch bei der Fritz!Box 7050 festzustellen? Der Zusammenhang zwischen VoIP-Gesprächen und Downloads ist mir klar. Aber bei Gesprächen übers Festnetz wird ja die Internetleitung nicht eingesetzt.

    Kurzum, verfügt die 7050 gegenüber der alten Box über mehr Rechenleistung?

    Kleine Nebenfrage: Ist in den nächsten Monaten mit einer neuen Version der Fritz!Box zu rechnen?

    Gruss, aonassis
     
  2. nemesis001

    nemesis001 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Das liegt unter umständen an deinem Splitter, bzw. an schlechten Leitungswerten. Ich würde aber eher auf den Splitter tippen, der die ISDN und DSL Signale nicht sauber trennt und dadurch Fehler verursacht. Das Problem hatte ein Freund von mir auch. Nach Austausch des selben, war alles wieder in Ordnung
     
  3. aonassis

    aonassis Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das mit dem Splitter ist interessant. Habe tatsächlich noch einen Splitter Modell uralt (anno Ende 2001). Dagegen spricht, dass die Leitung was das DSL angeht keine Probleme versursacht (in der Fritz!Box werden keine Fehler angezeigt.

    Werde mal anfragen ob mir 1&1 vielleicht einen Neuen schickt.
     
  4. aonassis

    aonassis Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ok, T-Com schickt mir einen neuen Splitter. Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ist die 7050 nun "schneller" als die alte Box?
     
  5. aonassis

    aonassis Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Thema scheint ja durchaus auf Interesse zu stoßen, auch wenn wenig gepostet wird.

    Hier ein Link zu einem Thread im "Fritz!Box Internet" Forum der ein ähnliches Thema hat ...


    Probleme mit DSL 6000