[Problem] periodisch auftretende Aussetzer an FON 1 & 2 - FRITZ!Box 7270 v2

hjok

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Fall mit folgender Störung beim Telefonieren:

- Störung: Permanet, periodisch (ca. 1 - 1,5 s) auftretende Tonaussetzer (einschließlich des minimalen Hintergrundrauschens) mit einer Dauer von ca. 0,25 s, die ausschließlich beim anderen Gesprächsteilnehmer hörbar sind.

- Geräte, Anschlüsse: Test mit drei verschiedenen DECT-Analogtelefonen mit deren Basisstationen und einem Schnur-Analogtelefon an einer FRITZ!Box 7270 v2 mit Firmware FRITZ!OS 06.05 an den RJ11- und TAE-Buchsen der FON 1- und FON 2-Anschlüsse. Die Fritzbox läuft an einem Cisco-Kabelmodem.

- Provider, Tarife: easybell Call flat und Unitymedia Internet 50

Bei Gesprächen mit dem Softphone Phoner treten die Störungen beim Gesprächsteilnehmer nicht auf.


Wie kann ich den Fehler noch weiter eingrenzen außer mit einem Tausch des Routers?

Falls eine andere gebrauchte Fritzbox gekauft werden soll, welche von der 73xx-Serie wären empfehlenswert bzw. von welchen wäre abzuraten? Das Angebot an Gebrauchten ist da größer. Ansonsten würde ich eine 7270 v3 besorgen.

Es werden neben dem Internetzugang für den 50 MB-Anschluss nur die Telefoniefunktionen gebraucht für VoIP.

Grüße, hjok
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.