Hallo,
ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und möchte mich erst mal bei allen recht herzlich bedanken.
Die nachfolgende Beschreibung habe ich auch an 1und1 geschickt aber *natürlich* bisher (2 Wochen) nichts gehört.
ich bin am verzweifeln, da ich schon 4 mal 200 km zu meinem Vater hin und wieder zurück gefahren bin und nachfolgend geschildertes Problem nicht behoben bekomme. Er ist natürlich nicht begeistert analog zu telefonieren wenn er ja eine flat hat.
Paket 1&1 DSL Deutschland-FLAT mit 2M Verbindung
Es wird jedes gehende Gespräch über VOIP nach einigen Minuten (es scheinen auffallend oft mal 10 Minuten zu sein) unterbrochen.
Anschluß der Fritz!box 7170 ....erstes Auftreten
Folgende Maßnahmen wurden bereits getestet
1. Dieses wurde auf den aktuellen Softwarestand AVM updedatet....keine Veränderung
2. Austausch des Splitters gegen ein anderes Neugerät....keine Veränderung
3. Überprüfung internen Verkabelung und kompletter Austausch der Kabel und Telekom-Dose....keine Veränderung
4. Einsatz eines anderen Fritz!Box Gerätes Typ 7140 mit aktueller Software....keine Veränderung
5. Betrieb des 7140 ATA hinter einem Teldat 650 Router (soll stabiler sein)....keine wesentliche Veränderung. Vielleicht etwas weniger Störung
6. Betrieb eines Speedport 500V mit aktueller Software....keine Veränderung im Moment scheinbar immer so 10 Minuten-Zyklen
Die Geräte werden direkt am TAE-Hauptanschluss angeschlossen.
Anschlußart:· analoger TelefonAAnschluss
Anzahl Telefone: · es sind 2 Telefone an der Box angeschlossen keine weiteren und natürlich schon gar nicht vor dem Splitter (Verbindung Splitter zu Box via Systemkabel also ohne Verlängerung)
Anzahl TAE Dosen:· es gibt eine TAE Dose
Verlängerungskabel:· es gibt keine Verlängerungskabel
Eine genau Fehlerbeschreibung? Gesprächsunterbrechung bei jedem Gespräch über VOIP
Seit wann besteht der Fehler? seit Anfang an
Verwendetes DSL Gerät? siehe oben
Wurden andere DSL Geräte am Anschluß getestet - Resultat? siehe oben
Verwendetes Betriebsystem windows xp
Bei Routern - verwendete Firmware? jeweils aktuellste im Internet verfügbare Version zum 03.10.2006
Angaben aus der FritzBox: · Signal/Rauschtoleranz in dB. 35 37, · Leitungsdämpfung in dB. 11 14
Paket 1&1 DSL Deutschland-FLAT
den threat mit den Hilshinweise habe ich schon durchgearbeitet und hin bis zum Verlöten der Kabel alles gemacht.
Fällt euch noch etwas ein! Kann das an der Leitung liegen! Hat 1und1 da schmutz an der Backe
Ich bin nicht kompetent genug um das zu lösen.
Vielleich kann mir ja einer helfen
ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und möchte mich erst mal bei allen recht herzlich bedanken.
Die nachfolgende Beschreibung habe ich auch an 1und1 geschickt aber *natürlich* bisher (2 Wochen) nichts gehört.
ich bin am verzweifeln, da ich schon 4 mal 200 km zu meinem Vater hin und wieder zurück gefahren bin und nachfolgend geschildertes Problem nicht behoben bekomme. Er ist natürlich nicht begeistert analog zu telefonieren wenn er ja eine flat hat.
Paket 1&1 DSL Deutschland-FLAT mit 2M Verbindung
Es wird jedes gehende Gespräch über VOIP nach einigen Minuten (es scheinen auffallend oft mal 10 Minuten zu sein) unterbrochen.
Anschluß der Fritz!box 7170 ....erstes Auftreten
Folgende Maßnahmen wurden bereits getestet
1. Dieses wurde auf den aktuellen Softwarestand AVM updedatet....keine Veränderung
2. Austausch des Splitters gegen ein anderes Neugerät....keine Veränderung
3. Überprüfung internen Verkabelung und kompletter Austausch der Kabel und Telekom-Dose....keine Veränderung
4. Einsatz eines anderen Fritz!Box Gerätes Typ 7140 mit aktueller Software....keine Veränderung
5. Betrieb des 7140 ATA hinter einem Teldat 650 Router (soll stabiler sein)....keine wesentliche Veränderung. Vielleicht etwas weniger Störung
6. Betrieb eines Speedport 500V mit aktueller Software....keine Veränderung im Moment scheinbar immer so 10 Minuten-Zyklen
Die Geräte werden direkt am TAE-Hauptanschluss angeschlossen.
Anschlußart:· analoger TelefonAAnschluss
Anzahl Telefone: · es sind 2 Telefone an der Box angeschlossen keine weiteren und natürlich schon gar nicht vor dem Splitter (Verbindung Splitter zu Box via Systemkabel also ohne Verlängerung)
Anzahl TAE Dosen:· es gibt eine TAE Dose
Verlängerungskabel:· es gibt keine Verlängerungskabel
Eine genau Fehlerbeschreibung? Gesprächsunterbrechung bei jedem Gespräch über VOIP
Seit wann besteht der Fehler? seit Anfang an
Verwendetes DSL Gerät? siehe oben
Wurden andere DSL Geräte am Anschluß getestet - Resultat? siehe oben
Verwendetes Betriebsystem windows xp
Bei Routern - verwendete Firmware? jeweils aktuellste im Internet verfügbare Version zum 03.10.2006
Angaben aus der FritzBox: · Signal/Rauschtoleranz in dB. 35 37, · Leitungsdämpfung in dB. 11 14
Paket 1&1 DSL Deutschland-FLAT
den threat mit den Hilshinweise habe ich schon durchgearbeitet und hin bis zum Verlöten der Kabel alles gemacht.
Fällt euch noch etwas ein! Kann das an der Leitung liegen! Hat 1und1 da schmutz an der Backe
Ich bin nicht kompetent genug um das zu lösen.
Vielleich kann mir ja einer helfen