[Frage] Permanente Rufumleitung bei ausgeschalteter 7390 Fritzbox bei 1und1 VDSL 50 möglich ?

hartiberlin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 Fragen:

1. ich habe bei 1und1 einen VDSL 50000 Anschluß OHNE die erweiterten ISDN Merkmale.
Zahle also 34,95 Eu im Monat.

Da ich eine 7390 FritzBox damit bekommen habe und nun alle Telefonate nur noch via VOIP gehen,
wollte ich mal hier die Profis fragen, wie ich eine permanente Rufumleitung für eine Nummer einstellen kann,
auch wenn die Fritzbox ausgeschaltet ist ?

Bei meinem alten Alice ISDN Vertrag war es ja früher bei mir so, dass man schon eine Rufumleitung in der Vermittlungsstelle mit

*21*andereRufnummer#

setzen konnte und dann ging die Rufumleitung immer , auch wenn mein ISDN Telefon abgeschaltet war
oder die Telefonleitung eine Störung hatte...

Wie mache ich dasselbe bei 1und1 ?

Muss ich dazu die erweiterten ISDN Merkmale buchen ?

Wichtig ist es für mich, dass das funktioniert, wenn die Fritzbox ausgeschaltet ist !

Wenn die Fritzbox eingeschaltet ist, kann ich ja die Rufumleitungen intern in der Fritzbox machen,
dann läuft aber jedes Gespräch erst in die Fritzbox rein und läuft von da aus auch wieder raus, so
dass immer eine ganze Menge Traffic generiert wird und auch 2 Telefonier-Software belegt werden...

Deshalb möchte ich es schaffen, dass die Telefonate direkt bei 1und1 in der Vermittelungsstelle schon umgeleitet werden,
so dass es auch funktioniert, wenn meine Fritzbox aus ist...

Ferner soll mich die Rufumleitung dann auch nichts kosten, da die Rufumleitungen zu einer anderen Festnetznummer gehen
und das in der Telefonie-Flatrate von 1und1 enthalten sein soll...

2. Jetzt kommt noch das 2. Problem hinzu, dass die eigentliche Rufnummer , die umgeleitet werden soll,
nicht bei 1und1 liegt, sondern im Augenblick bei Sipgate...
Wenn ich da eine Rufumleitung einstelle, muss ich ja für jede Minute 1.79 cents oder so bezahlen..., oder ?

Wie bekomme ich das am einfachsten hin ?
Müsste ich am besten diese Rufnuimmer erstmal von Sipgate zu 1und1 portieren,
damit sie bei 1und1 liegt und damit sie unter die Flatrate fällt und dann noch die erweiterten ISDN Merkmale
buchen, so dass ich auch eine Rufumleitung direkt in der 1und1 Vermittlungstelle schalten kann, auch wenn meine Fritzbox aus ist ??

Wäre nett, wenn mir jemand da helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruss, Stefan.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Über das 1&1 Control-Center.

2.) Für die Weiterleitung sollten normale Verbindungskosten anfallen. Also Festnetz -> kostenlos da Flat vorhanden, Handy -> 19,9ct/min. usw.

Okay, danke für die Hilfe.
Habe mich jetzt gerade mal bei 1und1 eingeloggt und dort im 1&1 Control-Center mit den Telefonie-Funktionen
und der Message-Box rumprobiert...da sind gute Funktionen vorhanden !

Hmm, anscheinend habe ich doch die erweiterten ISDN Merkmale, sonst
könnte ich ja wohl nicht die Message box benutzen, oder ?

Totzdem zahle ich nur knapp 35 Euros.. Hmm..

Man hat dort also pro Telefonnummer eine eigenen Anrufbeantorter und kann dort auch eine Rufumleitung oder Parallelruf einstellen,
der auch funktioniert, wenn die Fritzbox ausgeschaltet ist !

Genau das hatte ich gesucht...

Jetzt muss ich nur noch meine alten 2 Nummern, die jetzt bei Sipgate liegen zu 1und1 portieren, so dass ich alle Funktionen benutzen kann,
die ich brauche...

Vielen Dank.

Gruss, Stefan.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,034
Mitglieder
375,328
Neuestes Mitglied
roykesler16