Permanentes tuten bei Anruf

fapel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab mir bei 1&1 so eine Kombi-Flat bestellt. Internet läuft gut,aber mit dem Telefon stimmt etwas nicht. Wenn mich jemand anruft,ist alles in Ordnung.
Aber wenn ich jemand anrufen will, dann hat man ein permanentes Rufzeichen. Es tutet und im Hintergrund hörtman wie die Nummer gewählt wird, aber danach passiert nichts...
Weiß nichtwomit das zusammen hängen kann.Hab bei 1&1angerufen, aber die hatten auch keine richtige Ahnung glaub ich. Sie meinten, dass die Leitung in Ordnung sind und sowohl Telefon, als auch Nummer richtig eingerichtet ist.

Ist das schonmal jemandem passiert?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Fapel

Hallo und willkommen im Forum :)

Bitte lege Dir eine Signatur zu, damit wir mit einem Blick sehen können, welche Anbindung, Hard-/Firmware und Telefone Du hast.

Dann beschreibe uns doch noch kurz, wie Du das Telefon (welches ist es) an die FBF angeschlossen hast, wie Du es eingerichtet hast.

So...Signatur hab ich. Bin kein großer Technikheld, mehr weiß ich leider nicht^^

Was die Anmeldung betrifft:
Zuerst bin ich der beigelegten Schnellstartanleitung gefolgt, aber da ist das Problem bereits aufgetaucht. Daraufhin habe ich beim Firefox-Browser "fritz.box"
eingegeben, um auf diese Konfiguartionsseite zu kommen.
Dann hab ich als nächstes das analoge Telefon eingerichtet. Dabei hab ich haltangegeben in welchen FON-Anschluss an der Box ich das Telefon gesteckt hab und welche Rufnummer vergeben werden sollte.
Man bekommt von 1&1 3 Rufnummern,die man nutzen kann.Und es wurde angezeigt, dass die alle drei aktiv und richtig angemeldet wurden. Da keine so funktioniert hat wie ich das wollte, hab ich die entfernt und einfach nochmla neu eingerichtet. Hat aber nix gebracht.

Das Eigenartige ist, dass das Telefon schon zweimal einwandfrei beim telefonieren geklappt hat, und das es dann aber wieder nicht funktionert.

Ich weiß,meine Beschreibung strotzt nicht grade vor technischen Details, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem damit was anfangen:)

Hast du mal ein anderes Telefon benutzt? Das klingt eher nach Telefonfehler...?
im Hintergrund hörtman wie die Nummer gewählt wird
Ist das vielleicht ein altes Telefon mit Impulswahl? Oder hörst du Tonwahl?
Impulswahl geht wohl bei den neuen FBs nicht mehr...

Hallo,

das klingt so als ob Du ein IWV Telefon hast und die FB MWV benötigt.

Grüße
Timm

hi!

Danke schonmal für die Antwort.

Leider versteh ich das nicht:) Kannst du das nochmal mit einfachen Worten ohne Abkürzungen schreiben?

Danke sagt die Technik-Null^^

Du hattest geschrieben, du hörst im Hintergrund Wahlgeräusche...
Hörst du a. eine Tonfolge in unterschiedlicher Höhe oder b. rhythmisches Klappern/Tickern ?

Hi,

IWV = Impulswählverfahren = Rattern beim Wählen
MWV = Mehrfrequenzwählverfahren = Töne in verschiedenen höhen(Jede Taste sendet einen anderen Ton)

Grüße
Timm

Das Gigaset sollte auf jeden Fall MFV beherrschen. Schau doch mal in der Bedienungsanleitung des Gigaset nach, wie man das permantent auf MFV umstellt.

Am besten mal aufnehmen und als MP3-ZIP hier anhängen.

Hallo!

Also es ist wohl MWV. Aufjeden Fall sind esbeim Wählen mehrere vershcieden Töne und ekin klackern.Werde morgen mal ein anderes Telefon probieren.

Also ich hab jetzt nochmal ein anderes Telefon ausprobiert. Bei dem ist das gleiche Problem.

Die WLAN-Boxhat ja zwei Eingänge für Telefonkabel. Ich hab jetzt festgestellt, dass,wenn ich es in den einen Eingang stecke ich anrufen kann, aber nicht angerufen werden kann, und wenn ich den anderen nehmekann ich zwar angerufen werden, aber nicht anrufen. Da scheint irgendwas mit derBox nicht zu stimmen oder?

Hallo,
Es könnte ein Hardwareschaden sein. Aber hast Du schon einmal versucht, der Box ein Recover zu verpassen, und danach mit Startcode wieder einzurichten?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.