Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation im Hause:
Eingang: Glasfaser der Deutschen Glasfaser als FTTH
Ein vorgeschaltetes Modem aus dem Hause Genexis Fibre Twist
Von da aus ein Netzwerkkabel an den LAN 1 Anschluss meiner Fritzbox 7490
Ich habe die VOIP Nummern eingegeben und können auch immer normal telfonieren. Leider habe wir immer das Problem, dass wir ab und an, so circa einmal die Woche das Problem haben, dass die Internettelefonie ausfällt und an unserem Router FB 7490 eine rote Leuchte leuchtet. Ferner erhalte ich eine Email von der Firtzbox, mit dem Hinweis:
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Auf der Übersicht der FB steht bei der Telefonie:
2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
26.08.18
08:19:48
Die Rufnummer 0xxxx xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
26.08.18
08:19:48
Die Rufnummer 0xxxx xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
26.08.18
08:02:18
Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxx xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
26.08.18
08:02:18
Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxx xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Der Ausfall dieser Telefonie ist schon sehr ärgerlich da es dauernd eintritt. Die Deutsche Glasfaser sagt immer, Netzstecker der Fritzbox ziehen. Nur auch wenn ich diesen ziehe, dann läuft meine Telefonie trotzdem nicht weiter....
Kann mir wer einen Tipp geben, wie man dieses Problem umgehen kann?
Danke
ich habe folgende Konstellation im Hause:
Eingang: Glasfaser der Deutschen Glasfaser als FTTH
Ein vorgeschaltetes Modem aus dem Hause Genexis Fibre Twist
Von da aus ein Netzwerkkabel an den LAN 1 Anschluss meiner Fritzbox 7490
Ich habe die VOIP Nummern eingegeben und können auch immer normal telfonieren. Leider habe wir immer das Problem, dass wir ab und an, so circa einmal die Woche das Problem haben, dass die Internettelefonie ausfällt und an unserem Router FB 7490 eine rote Leuchte leuchtet. Ferner erhalte ich eine Email von der Firtzbox, mit dem Hinweis:
Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar
Auf der Übersicht der FB steht bei der Telefonie:
2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
26.08.18
08:19:48
Die Rufnummer 0xxxx xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
26.08.18
08:19:48
Die Rufnummer 0xxxx xxxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
26.08.18
08:02:18
Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxx xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
26.08.18
08:02:18
Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxx xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Der Ausfall dieser Telefonie ist schon sehr ärgerlich da es dauernd eintritt. Die Deutsche Glasfaser sagt immer, Netzstecker der Fritzbox ziehen. Nur auch wenn ich diesen ziehe, dann läuft meine Telefonie trotzdem nicht weiter....
Kann mir wer einen Tipp geben, wie man dieses Problem umgehen kann?
Danke