.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pers. VoiP Nummer 01801x -Technik, Kostenvorteil- ???

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Waverider40, 3 Aug. 2005.

  1. Waverider40

    Waverider40 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Hallo VoiP Gemeinde,

    leider bin ich über die Suche noch zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen, es geht um folgendes.

    Heute morgen mußte ich festetellen, dass mir Freenet plötzlich die Möglichkeit bietet eine pers. VoiP Nummer 0180100....... einzurichten.

    Das Thema "abgehende Telefonate" von meinem Telefon aus über VoiP habe ich verstanden.



    Da ich mich bislang mit diesem Thema "eingehende Telefonate" von dieser neuen Nummer über VoiP (z.B. von meinem Handy) zu meinem Telefon nicht beschäftigt habe, stellen sich für mich folgende Fragen:


    a) Ist es technisch möglich von dieser 01801-Nummer über mein SX zum Telefonapparat Telefonate zu führen?, was/welche Einstellungen sind notwendig?, oder geht's NUR über Softphone ?

    b) Gibt es überhaupt einen Kostenvorteil vom Handy oder Festnetz aus über diese 01801.... Nummer über mein SX zum Telefon?




    Es wär nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte



    Gruß waverider
     
  2. zoo

    zoo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also: Die 01801-er Nummer unterscheidet sich technisch gesehen _nicht_ von den Ortsrufnummern. Jedes Endgerät mit SIP ist geeignet.

    Für den Anrufer ist der Unterschied der Preis, den er zahlt, wenn er dich anruft. Call-By-Call zu dir ist auch nicht möglich.
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Und der kann schon mal happig sein - von meinem E+-Tarif kostet ein Anruf auf 0180x rund um die Uhr 0,50 EUR/Minute.

    Gruß,
    Wichard
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  5. Waverider40

    Waverider40 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten,

    Wie ich das so sehe seid Ihr Euch einig die Finger davon wegzulassen.

    Dann werd ich Euren Rat natürlich dankend befolgen, ist für mich jetzt auch nachvollziehbar.


    Gruß Waverider
     
  6. juergenausbw

    juergenausbw Mitglied

    Registriert seit:
    5 Apr. 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Waverider40,

    nur mit dieser Telefonnummer kann Dich jemand mit VOIP von freenet (oder anderen Partnern) kostenlos anrufen.

    Gruß
    juergenausbw