Pers. VoiP Nummer 01801x -Technik, Kostenvorteil- ???

Waverider40

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo VoiP Gemeinde,

leider bin ich über die Suche noch zu keiner zufriedenstellenden Antwort gekommen, es geht um folgendes.

Heute morgen mußte ich festetellen, dass mir Freenet plötzlich die Möglichkeit bietet eine pers. VoiP Nummer 0180100....... einzurichten.

Das Thema "abgehende Telefonate" von meinem Telefon aus über VoiP habe ich verstanden.



Da ich mich bislang mit diesem Thema "eingehende Telefonate" von dieser neuen Nummer über VoiP (z.B. von meinem Handy) zu meinem Telefon nicht beschäftigt habe, stellen sich für mich folgende Fragen:


a) Ist es technisch möglich von dieser 01801-Nummer über mein SX zum Telefonapparat Telefonate zu führen?, was/welche Einstellungen sind notwendig?, oder geht's NUR über Softphone ?

b) Gibt es überhaupt einen Kostenvorteil vom Handy oder Festnetz aus über diese 01801.... Nummer über mein SX zum Telefon?




Es wär nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte



Gruß waverider
 
Also: Die 01801-er Nummer unterscheidet sich technisch gesehen _nicht_ von den Ortsrufnummern. Jedes Endgerät mit SIP ist geeignet.

Für den Anrufer ist der Unterschied der Preis, den er zahlt, wenn er dich anruft. Call-By-Call zu dir ist auch nicht möglich.
 
zoo schrieb:
Für den Anrufer ist der Unterschied der Preis, den er zahlt, wenn er dich anruft.

Und der kann schon mal happig sein - von meinem E+-Tarif kostet ein Anruf auf 0180x rund um die Uhr 0,50 EUR/Minute.

Gruß,
Wichard
 
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten,

Wie ich das so sehe seid Ihr Euch einig die Finger davon wegzulassen.

Dann werd ich Euren Rat natürlich dankend befolgen, ist für mich jetzt auch nachvollziehbar.


Gruß Waverider
 
Hallo Waverider40,

nur mit dieser Telefonnummer kann Dich jemand mit VOIP von freenet (oder anderen Partnern) kostenlos anrufen.

Gruß
juergenausbw
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.