Pfeifende / Summende Netzteile

grayhound

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
- aufgrund diverser Proteste entfernt -

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet "-----" und "------". [Worte mit negativem Charakter hier auch entfernt - Ernest015]

Beleidigungen von Firmen sind nicht gern gesehen - bitte entschärfen.

Speedport W920V

Hallo,

ich hab inzwischen leider die Erfahrung gemacht, dass ab und zu auch der Router selbst und nicht das Schaltnetzeil summt/pfeift sowie das beim Samsung 3210/3220 auch ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Woran kann es liegen?

Schönes Wochenende. MfG.

Hallo,

ich sehe da kein Problem ganz ehrlich denn ich habe niemanden betrogen.

Der W920V ist eine Fritz Box 7570 und wenn das Netzteil defekt ist, ist der Hersteller wohl in der Pflicht, da der W920V aber von der Telekom verkauft wird kann es durch aus ab und zu schwierig sein als nicht T-Com Kunde bei gebraucht gekauften geräten Ersatzteile zu bekommen.

Ich finde es daher nur fair, wenn man es so probiert.

MfG

Der W920V ist keine 7570, sie sind nur kompatibel.
Du hast AVM belogen, und AVM ist nicht Dir gegenüber in der Pflicht, ein Netzteil zu tauschen. Der einzige, der Dir gegenüber in der Pflicht ist, ist der, von dem Du die Box gekauft hast.

ich sehe da kein Problem ganz ehrlich denn ich habe niemanden betrogen.
Na, dann hast du aber eine seltsame Auslegung von Recht...
Du solltest dir dies mal durchlesen:
Strafgesetzbuch § 263 Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Und genau das hast du bei AVM getan...

Habt ihr da Erfahrungen? Woran kann es liegen?
Irgendetwas im Netzteil resonanziert.
Schaltnetzteile arbeiten mit Frequenzen im KiloHertz-Bereich. Da brauch nur eine Spule oder ein Kernblech etwas resonanzfreundlich sein, und schon entstehen diese Geräusche.

Selbst wenn das so ist, ist diese Haltung wohl ein klein wenig übertrieben - ich ruf Montag da an und frag die selbst bei AVM denn 1. Sind die auch wenn es keine 7570 ist der Hersteller 2. hab ich das Netzteil ja nicht geklaut, auch nicht unrechtmäßig erworben - denn es sollte ja gegen das defekte getauscht werden was aber nicht nötig war - AVM hätte ja ablehnen können.

AVM hätte es vermutlich abgelehnt, wenn Du ihnen die Wahrheit erzählt hättest. Und das wird ja wohl auch der Grund sein, warum Du behauptet hast, daß es eine 7570 wäre. Denn wenn Du überzeugt gewesen wärst, daß dieser Unterschied nicht von Bedeutung ist, warum hättest Du dann gelogen?

grayhound schrieb:
1. Sind die auch wenn es keine 7570 ist der Hersteller
2. hab ich das Netzteil ja nicht geklaut...
Spielt beides keine Rolle - AVM steht in Deinem Fall garnicht in der Gewährleistungspflicht, sondern stattdessen die Telekom (von der Du die Teile hast).

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.