Phantomanrufe "unbekannte Rufnummer"

SuziQ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe insgesamt 8 MSN für meinen Anschluß, von denen aber derzeit nur 2 aktiv und in der FB entsprechend einprogammiert sind.

Ich habe immer wieder irgendwelche Anrufe von "unbekannt" auf "Festnetz". Nur habe ich das in der FB gar nicht eingestellt.
Ich habe das mal versucht nachzuvollziehen und mit dem Handy irgendeine Nummer aus dem nicht aktiven MSN-Nummernblock angerufen. Jedesmal hatte ich dann in der Anrufliste einen Eintrag. Unter Eigene Rufnummer stand dann jedesmal Festnetz. Ansonsten steht da ja die angerufene MSN.

Ist das logisch???

Hier meine Einstellungen:
Keine Rufumleitung, kein Call through.
Unter Telefoniegeräte ist eine MSN auf Fon1(analog) gelegt, die andere geht direkt zum integrierten AB.
Unter Festnetz sind die beiden MSN eingetragen und Festnetz aktiv ist aktiviert.
Bei Internettelefonie/Internetrufnummern sind die beiden MSN eingetragen und bei Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen ist Festnetzersatzverbindung verwenden aktiv und Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen nicht aktiv

auch phantomanrufe!

hallo,

habe auch dieses problem. seit ca. drei tagen klingelt es bei mir und wenn ich abhebe habe ich ein freizeichen.
das ca. 5x am tag. nervt echt wie sau!!

hab die fb 7170 mit einem analogen telefon welches über die internet-rufnummer wählt.
angenommen werden anrufe vom festnetz als auch von der internet-rufnummer.
wenn so ein phantom-anruf ankommt leuchtet immer die festnetz-leuchte an der fb.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte.
hab heute die neueste firmware aufgespielt. nach 10min hat es wieder geklingelt und keiner war dran!
also hat das auch nichts genützt.

ich bitte um hilfe ...

Ist das logisch???
ja. Wenn du MSNs hast, die die FB nicht kennt, meldet sie einfach den eingehenden Ruf, kann ihn aber nicht einordnen, daher Anzeige Festnetz. Stell in der FB auch die anderen MSNs ein, ohne sie einem Telefon zuzuordnen, dann sollte Ruhe sein.

Ich muss mal einen alten Thread aus der Versenkung holen...

Kombination FritzBox Fon 7170 mit Firmware 29.04.70 und analoges DECT Telefon (Siemens Gigaset; Basisstation direkt neben der FB).

Ich habe Phantomanrufe seit einiger Zeit. Täglich auch so an die 5 - 8 Stück. Nervt tierisch. Manchmal aber auch tagelang nix.

Ich vermute, dass es irgendwie durch Störeinstrahlung zustande kommt. Die Anbindung der beiden Geräte ist eine einfache 3fach Steckdosenleiste ohne Schnickschnack. Auch noch mit daran hängt eine Tisch-Lampe mit Messing-Gehäuse. Die FritzBox selbst ist mit dem mitgelieferten Kabel am Splitter angeschlossen. Dieses merkwürdige Kombi-Y-Kabel mit Telefon- und Ethernet Leitung drin. Das Analogtelefon steckt über den Mini-Western/TAE Adapter an der FB.

Ich habe nun probehalber das Telefon mal direkt in den Splitter gesteckt, um zu schauen, ob immer noch Phantomanrufe auftreten. Wenn nicht, liegt's an der FritzBox...

Hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen damit, die mir eventuell helfen könnten?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Hendrik

Guude,
[.....]Hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen damit, die mir eventuell helfen könnten?
Gib mal in die SuFu hier im Board das Suchwort *Geisterklingeln* ein und lese dich ein. :)
Ist aber in der letzten Zeit selten(er) vogekommen.

PS: In so einem alten Thread ist deine Frage aber wirklich nicht gut aufgehoben. Nachdem du dich eingelesen hast, solltest du mit konkreten Fragen lieber ein neues Thema starten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305