Philippinen 01027 Rätsel!

joelxy

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

benutze den LCR nun schon eine ganze Zeit ohne Probleme. Gestern merkte ich, als ich einen Anruf auf die Philippinen Manila (00632...) gemacht hatte, das er als CBC Prov. 01027 auswählte.
Soweit ja nichts aussergewöhnliches nur, dass in der berechneten Preistabelle dieser Provider gar nicht berücksichtigt ist!
Als Versuch habe ich nun den Prov. bei der Konfiguration abgewählt, um zu testen was nach einer Neuberechnung und einem weiteren Anruf passiert. In der Preistabelle taucht natürlich der 01027 weiter nicht auf, aber bei einem erneuten Anruf mit der gleichen Nummer, nimmt er dennoch 01027.
Was auch noch auffällt ist, dass die Tarifdaten, obwohl es Änderungen gab immer noch von Montag sind.

Wie kann sowas denn sein?

Wäre schön, dazu vielleicht Meinungen bzw. Lösungen zu bekommen.

Derzeitige LCR Version 1.49.02 BETA auf Fritz!box 7050 FW 14.04.15 ds-0.2.9

Lieben Gruss an alle "Mitsparer" Joel!

@EDIT@
Habe gerade auf 1.48 stable downgegradet - gleiches Phänomen! Jedoch sind die Tarifdaten nun von heute Donnerstag, was bei der Beta nicht der Fall war. Da blieben die Tarifdaten vom Stand Montag ! Auch bei manuellem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich, wenn Du die "Meldungen" sicherst.
Würde stündlich die Updateprüfung durchgeführt oder gab es dort eventuelle Fehlermeldungen?

Wurde die Wahltabelle aktualisiert (diese wird nach dem Speichern der Konfiguration oder bei Tarifupdates aktualisiert / dauert aber ca. 20 Sekunden).

Wegen Unterschied Preistabelle:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=727610#post727610

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,
die Wahltabelle ist aktualisiert worden. Für Manila steht der cbc Prov. 010029 in der Tabelle, von 01027 keine Spur!
Leider habe ich durch den Downgrade nur diese beiden Meldungen, die aber meiner Ansicht nach gut aussehen.
Tarifupdates liefen ok, so stand das jedefalls in den alten Log's. Tarifdatenstand war dennoch Montag.

Aktuelle LCR Dämon Logmeldungen:
  • 16.11.06 18:36:28: Tarifupdate gestartet
  • 16.11.06 18:36:28: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
  • 16.11.06 18:36:28: Konfigurationsdatei ist unverändert
  • 16.11.06 18:36:28: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
  • 16.11.06 18:36:31: Tarifdaten haben sich nicht geändert
  • 16.11.06 18:36:31: - Stand vom: Thu Nov 16 09:35:37 GMT 2006
  • 16.11.06 18:36:31: Update OK
  • 16.11.06 18:36:31: Warte auf nächstes Tarifupdate
Archiv der letzten Logmeldungen (maximal 30 Einträge):
  • 16.11.06 17:35:40: TSB Dämon V1.48 lizenzierte Version (Stable) gestartet
  • 16.11.06 17:35:40: Fritz!Box Firmware Version (0415)
  • 16.11.06 17:35:40: Telefonmodul Steuerung via siguser1 aktiviert
  • 16.11.06 17:35:40: LCR Konfiguration aus debug.cfg wieder hergestellt (2644 bytes)
  • 16.11.06 17:35:43: Tarifupdate gestartet
  • 16.11.06 17:35:43: Ping: lcr.telefonsparbuch.de
  • 16.11.06 17:35:43: Konfigurationsdatei wurde geändert
  • 16.11.06 17:35:43: - Alt: 0
  • 16.11.06 17:35:43: - Neu: Thu Nov 16 17:35:40 CET 2006
  • 16.11.06 17:35:43: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
  • 16.11.06 17:35:46: Neue Tarifdaten: Thu, 16 Nov 2006 09:35:37 GMT >0
  • 16.11.06 17:35:46: Konfigurationsdatei geladen (2644 bytes)
  • 16.11.06 17:35:46: Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2644 bytes)
  • 16.11.06 17:35:48: LCR Datei erhalten (7845 bytes)
  • 16.11.06 17:35:56: Schreibe geänderte LCR Steuerdatei
  • 16.11.06 17:36:05: Warte mit Signalmeldung an das Telefonmodul 10 Sekunden...
  • 16.11.06 17:36:16: Signal an Telefonmodul via SIGUSR1 gesendet
  • 16.11.06 17:36:21: Update OK
  • 16.11.06 17:36:21: Warte auf nächstes Tarifupdate
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.