Philips 8411

milkiway

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe vor einigen Tagen mein Philips 8411 erhalten und dachte mir, das Anschließen kann keine große Sache sein. Muß dazu bemerken ich bin in Österreich und habe einen Anschluß von der Telekom. Dann merkte ich, daß das Telefon an das USB Modem nicht angeschlossen werden kann, also habe ich ein Ethernet Modem von der Post bestellt, erhalten, installiert und dachte mir, daß ich mich nun bei Skype einloggen kann. Habe einen Benutzernamen schon länger. Es funktioniert einfach nicht. Wäre schön, wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben könnte. Vielen Dank im voraus für die Hilfe
 
Skype benötigt properitäre Skype-Telefone oder Skype-Software und ist eben NICHT mit SIP kompatibel. Irgendwelche Hardware an die man Festnetztelefone anschließen kann um über Skype telefonieren zu können sind mir nicht bekannt.
 
Hi,


das Philips 8411 ist ein VoIP Phone für Skype nicht für SIP.
Mehr weiß ich auch nicht, da mich Skype nicht interessiert.

Grüße
Timm
 
Du brauchst einen Router (und ein entsprechndes DSL-Modem davor oder dadrin), kein alleiniges DSL-Modem!
Ein Modem kann sich zwar einwählen, aber diese Einwahl muss von außen kommen. Das kann das Modem nicht. Ein Router hingegen verwaltet den Verbindungsaufbau (mit den Benutzerdaten) selbstständig.
 
Nun, da ich auch so ein Teil habe versuch mal folgendes.
Manuell ein firmware update durchführen, falls du noch nicht die aktuellste Version hast, danach kannst du das Telefon direkt an den eth-Anschluss des Modems anschliessen und über die Netzwerkkonfig. das Tel. den PPoE Anschluss zu deinem Provider einrichten. Nun sollte sich das Telefon selbt beim Provider anmelden und falls das klappt, auch an skype.
Selbst habe ich es so nicht getestet, benutze einen router sollte aber de facto so funktioniern, da das Tel. selbst ein router ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.