Philips CD650 mit Fritz Fon Box verwenden

riko42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Philips CD650 gekauft. Der Verkäufer behauptete damals, dass das Telefon ohne Probleme mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 arbeitet. Nachdem ich nach einiger Zeit herausgefunden habe wie ich das telefon anmelde und auch die richtige Nummer an das richtige Telefon weiterleite habe ich festgestellt das es einige Probleme gibt.

Zum einen verliert das Telefon nach einiger Zeit die Verbindung zur FrotzBox (wenn das Telefon nicht benutzt wird, also z.B. auf der Ladestation steht). Auf dem Telefon steht dann nur noch "Außerhalb". Wenn in das Telefon das anzeigt leitet die Fritzbox die Anrufe nicht mehr an das telefon weiter. Erst wenn ich auf die Wähltaste klicke sucht das Telefon wieder seine Station (also die Fritzbox).

Desweiteren Funktioniert das Telefonbuch nicht. Wenn ich das Telefonbuch auswähle kommt ganz kurz ein "Warten"-Bildschirm welcher aber sofort wieder verschwindet und es nur zwei kurze Piepstöne gibt. Optionen wie Uhrzeit etc. kann ich auch nicht einstellen da passiert das Selbe. Wenn das Telefon nicht an der Fritzbox angemeldet ist funktionieren die Einstellungen ohne Probleme. Im Telefonbuch des Telefons, sowie im Buch der Fritzbox sind Nummern eingetragen (auch schon probiert wenn nur in einem der beiden etwas eingetragen ist).

Ein weiteres sehr nerviges Problem ist, dass das Telefon laut Hersteller eigentlich eine Standbye-Zeit von 150h haben soll. Wenn es jedoch an der Fritzbox angemeldet ist hält es nichtmal eine Nacht.

Ich bin am Verzweifeln und hoffe das jemand Erfahrungen mit diesem Telefon hat und mir vllt. Tipps geben kann wie ich diese beiden Geräte auf einen grünen Zweig bringen kann. Praktisch wäre zumindestens das die Verbindung nicht immer unterbrochen wird bzw. man sie nicht von zeit zu zeit wieder selber aufbauen muss. FritzBox hat die Aktuellste Version drauf. Gibt es vllt irgendwo eine spezielle Option, einen Firmwarezusatz, vllt. ein Telefonupdate? Irgendwas? ^^

Würde mich freuen wenn mir irgendwer was dazu sagen könnte.
Mfg,

Riko

habe ähnliche Probleme. Mein erstes CD650 verlor immer wieder sporadisch die Verbindung zur Fritzbox und das Datum ließ sich nicht einstellen. Die Standby-zeit war auch eher mikrig. Das Telefon wurde anstandslos vom Philips Service ausgetauscht.

Das neue Telefon merkt sich zwar das Datum, lässt sich aber nicht an der Fritzbox anmelden. Ich habe inzwischen so einen Verdacht, was die Qualität dieser Modellreihe betrifft ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.