Phonalisa Fragen zur TK Anlage

Marian1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte früher schonmal was von dieser Anlage gehört , als diese noch ein Fork von Gemeinschaft (Asterisk) war .

Jetzt meine Frage geworben wird ja mit einem Redesign , weiß jemand welcher Vermittlungskern hier eingesetzt wird Freeswitch Yate oder irgend etwas eigenes?

Ist die Anlage zu empfehlen , bzw. Hat die einer von euch in Betrieb?

Die letzte Anpassung der Software war 2021 unter News , wird da noch etwas gemacht (bis auf Providerprofile)

Ansonsten macht die Anlage zumindest lt. Website einen guten Eindruck.

Was haltet ihr von der Anlage?

3CX ist für mich nix ;-)

Gemäß den Sourcen setzt Phonalisa auf FreeSwitch.

Was haltet ihr von der Anlage?
Ich hatte bisher zwei "Kontakte" zur Anlage. Der erste war Ende 2020, als TipTel angefragte, ob ich nicht deren Anlagen verkaufen wolle (basierten damals auf Phonalisa). Als Grundsystem kam Debian Jessie zum Einsatz, was bereits EOL war.

Vor ca. 2 Jahren habe ich einen neuen Versuch gestartet, zu dem Zeitpunkt mit Debian Bullseye. Ich hab es nur "von Hand" fertig installieren können, da der Installer defekt war. Danach habe ich die Lust verloren.

Auf meine e-Mail Anfrage kam auch keine Antwort

2015 hatte ich den ersten Kontakt bzgl. Phonalisa, 2016 eine Teststellung und seit Beginn 2017 haben wir es in der Firma im Einsatz. Aktuell sind wir auf Version 6.9.5.948 / stable vom 2023-04-05.
Kein 3CX genommen zu haben, habe ich definitiv nie bereut.

wie updatest du dann das System -auch die Sicherheitslücken im OS bzw. den Software Paketen …oder lasst ihr die einfach laufen ….

Weil 2023 ist ja schon etwas her, mittlerweile kann man ja nicht mehr sagen ISDN und LAN , die Dinger hängen ja am „Internet“

Zuletzt bearbeitet:
Da der Unterbau ein Debian von der Stange ist, sind Updates kein Problem.

Man bekommt eine Nachricht per GUI und macht dann das Update selbst.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ist das Update von phonalisa auch mit dabei wenn es eins gibt , gibt es da eine jährliche Gebühr für die Updates?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich würde ich sehr gern was Abo-ähnliches bezahlen (lassen), damit z.B. die Firma in x Jahren noch existiert, Aber die Preise von der Preisliste sind Kaufpreise mit inkludierten Updates, was einerseits sehr schön ist, aber man andererseits auch ohne jegliches Druckmittel dasteht. :cool:

Mail2fax Anbindung Multifunktionsgeräte ,ansonsten läuft die Anlage ganz gut ?

Echt jetzt?

Multifunktionsgeräte haben schon vor Phonalisa bei uns nicht mehr gefaxt, weil neben dem ewigen Anachronismus dann keiner mehr das ausgehende Fax ordentlich digital abgelegt.
Selbst Eastside-Bauhandwerksfirmen haben Fax vor Jahren aufgegeben. Und Mail2fax ... wtf?

Ja soll es noch vereinzelt bei einigen Kunden noch geben…

Wir bekommen nicht mal mehr Fax-Spam, was schon ein wirklicher Meilenstein ist.
Meine letzten Behördenkontakte per Fax waren entweder nicht mehr möglich oder gar keine Faxnummer mehr angegeben.

So langsam geht es auch jetzt zurück manchmal im Gesundheitsbereich noch es. Ist ja schon länger nicht mehr State of the Art. Ich hab mir mal die Testversion installiert macht erstmal einen guten Eindruck , den Updatebutton habe ich auch gefunden jetzt. Dank euch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,861
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay