Phonalisa IP-Telefonsystem überzeugt mit neuen Features

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Phonalisa IP-Telefonsystem überzeugt mit neuen Features

Das IP-Telefonsystem Phonalisa von AereA NetworX bietet in der Version 5.0 neue interessante Features bei Rufumleitung, Präsenzstatus und Kalender. Das Autoprovisioning- System wurde um Telefone weiterer Hersteller erweitert.

Die Version 5.0 des IP-Telefonsystems Phonalisa von AereA NetworX bringt einige Neuerungen mit sich, die den Büroalltag einfacher machen und Prozesse optimieren helfen. So wurde das Rufumleitungssystem komplett überarbeitet und kann jetzt sowohl Kalendereinträge als auch den Präsenzstatus der Teilnehmer automatisch auswerten und Anrufe anhand dieser Informationen umleiten. Phonalisa leitet nun beispielsweise eingehende Anrufe von „VIP-Kunden" auf das Mobiltelefon des Teilnehmers weiter, auch wenn dieser gerade in einem Termin ist. Alle anderen Anrufer, landen stattdessen auf einer Voicemailbox. Durch den integrierten Instant-Messaging-Server (XMPP/Jabber) und dessen Präsenzfunktion, kann Phonalisa einen Anruf sogar vollautomatisch beim Verlassen des Arbeitsplatzes weiterleiten. Externe Kalender lassen sich über iCal, CalDAV, Microsoft Exchange 2003 und Microsoft 2010 EWS anbinden.

Auch das Anrufrouting-System wurde verbessert. So ist das System jetzt in der Lage, einen Anrufer automatisch zu seinem letzten Kontakt zu vermitteln. Da die Anrufer direkt zu Ihrer Kontaktperson durchgestellt werden, wird der Kommunikationsablauf im Unternehmen grundlegend verbessert.

Das Autoprovisioning-System unterstützt jetzt einige neue Telefonmodelle verschiedener Hersteller. So sind die neuesten Geräte von Tiptel (IP386,VP28 ), Yealink (T32,T38,VP-2009) und snom (820,821,870) sowie einige Geräte der Marken Linksys und Cisco in den Konfigurationsdienst aufgenommen wurden.

Selbstverständlich wurden einige Fehler aus der Vorgängerversion behoben und Norwegisch als weitere Sprache implementiert.

Text: AereA NetworX-Pressemitteilung

Über Phonalisa
Phonalisa ist ein modernes und mitwachsendes IP-Telefonsystem welches Unternehmen hilft, Ihre Kommunikation intern und mit dem Kunden zu verbessern. Phonalisa wird in drei verschiedenen Versionen angeboten. Als IP-Telefonanlage bestehend aus Hard- und Software und alternativ als virtuelle Maschine. Als dritte Variante läuft Phonalisa „in der Cloud". Vertrieben wird das System in Deutschland über den Distributor TwoCom e.K., Berlin.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut