Phone einer bestimmten Outbound Route zuordnen.

Merli

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

YEAH, ich habe s geschafft die Trixbox zum laufen zu bekommen und sie Spricht sogar in Deutsch mit mir.

Zur Einrichtung:

Es wurden zwei Hauptleitungen Definiert und 2 SIP Telefone. Die Incoming
Routen wurden so gelegt das je nach Anruf von den beiden Hauptleitungen
(Sipgate Acccounts) der Anruf an das enstprchende SIP Telefon weitergeleitet wird (Klapt Prima).

Nun der umgekehrte Weg. Mit einer Wählregel z.b. "11|." für Sipgate Anschluss 1 und "12|." für Sipgate Anschluss 2 funktioniert das ganze.
Was aber den Nachteil hat das man trozdem auf beiden Leitungen Raustelefonieren kann. Und ich möchte ja nicht das mein Nachbar mein
SipgateKonto erleichtert ;).

Nun hätte ich aber gern das die Trixbox von selbst weiss wenn ein Call von
den beiden SIP Telefonen kommt welches in die weite Welt geht. Auf welchem Sipgate Account gewählt werden soll. Mit viel "try and error" ist
mir der umgedrehte Fall noch nicht geglückt.

Weis jemand Rat? Würde mich sehr freuen nun auch diese Hürde noch
zu nehmen.

Lieben gruss,
Merli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.