Phone Service - Sprache des Phones abfragen?

macservo

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einige Phone Services mit Service URL erstellt.
Funktioniert sehr gut.

Anlage ist Cisco Call Manager 6.1.3.1000-16.
Telefon z.b. 7961.

Nur eine Frage:
Kann ich herausfinden, welche Sprache an dem Telefon eingestellt ist, welches den Service aufruft? Der Service liefert ein XML-Menu. Dieses sollte in der ausgewählten Sprache angezeigt werden.
Kann ich die Sprache abfragen und dann das passende Menu schicken?
Oder gibt es eine Möglichkeit ein mehrsprachiges Menu zur Verfügung zu stellen und das Telefon sucht sich die passende aus?

Danke für Eure Hilfe.
macservo
 
im header sollte die Sprache "versteckt" sein
 
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit.
Danke für den Tipp, werd ich morgen testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Beiträge
2,249,812
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.