Hallo,
ich habe einige Phone Services mit Service URL erstellt.
Funktioniert sehr gut.
Anlage ist Cisco Call Manager 6.1.3.1000-16.
Telefon z.b. 7961.
Nur eine Frage:
Kann ich herausfinden, welche Sprache an dem Telefon eingestellt ist, welches den Service aufruft? Der Service liefert ein XML-Menu. Dieses sollte in der ausgewählten Sprache angezeigt werden.
Kann ich die Sprache abfragen und dann das passende Menu schicken?
Oder gibt es eine Möglichkeit ein mehrsprachiges Menu zur Verfügung zu stellen und das Telefon sucht sich die passende aus?
Danke für Eure Hilfe.
macservo
ich habe einige Phone Services mit Service URL erstellt.
Funktioniert sehr gut.
Anlage ist Cisco Call Manager 6.1.3.1000-16.
Telefon z.b. 7961.
Nur eine Frage:
Kann ich herausfinden, welche Sprache an dem Telefon eingestellt ist, welches den Service aufruft? Der Service liefert ein XML-Menu. Dieses sollte in der ausgewählten Sprache angezeigt werden.
Kann ich die Sprache abfragen und dann das passende Menu schicken?
Oder gibt es eine Möglichkeit ein mehrsprachiges Menu zur Verfügung zu stellen und das Telefon sucht sich die passende aus?
Danke für Eure Hilfe.
macservo