[Problem] Phonebook von Fritzbox via XML-File importieren. Wie?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
883
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

hat schon jemand ein exportiertes Phonebook der Fritzbox in Jfritz importiert?

Build: 24.02.2018
 
Hallo, wenn ich in JFritz diese Funktion auswähle passiert einfach nichts :(

Was muss ich beachten ?
 
Hallo, mit dem Telefonbuch verstehe ich nicht ganz. Ich habe da ständig neue Einträge drin. Macht es nicht Sinn, dass ich festlege wann ein Kontakt aus der Anrufliste in das Telefonbuch eingetragen wird ?
Habe jezt eine XML Datei erzeugen können. Trotzdem passiert nichts wenn ich auf Telefonbuch XML importieren klicke und die Datei auswähle :(
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Hallo, habe idesen gerade verwendet. XML Datei aus Outlook habe ich erstellt und versucht in JFritz zu importieren aber ohne Erfolg. Es passiert einfach nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

keine Ahnung, warum jetzt die 2 Threads zusammengelegt wurden, da es nur ähnliche Themen sind, aber nicht identische Probleme, daher schreibe ich es jetzt nicht nochmal so ausführlich und es landet wieder im Gulli, sondern nur kurz:

mit dem Telefonbuch verstehe ich nicht ganz. Ich habe da ständig neue Einträge drin. Macht es nicht Sinn, dass ich festlege wann ein Kontakt aus der Anrufliste in das Telefonbuch eingetragen wird ?
JFritz legt für jeden neuen, unbekannten Teilnehmer in der Anruferliste einen Kontakt/Referenz im Telefonbuch an. Dieser Kontakt wird dann auch versucht, anhand der Rückwärtssuche mit zusätzlichen Informationen zu füllen. It works as designed!

Habe jezt eine XML Datei erzeugen können. Trotzdem passiert nichts wenn ich auf Telefonbuch XML importieren klicke und die Datei auswähle :(
Jetzt sind wir hier in diesem Thread gelandet. Welches Tool hast Du nun verwendet und wie?

Da ich den CCW erst vor wenigen Wochen selber benutzt habe und damit auch eine "JFritz-XML" erzeugt habe, allerdings das Fritzbox-Telefonbuch als Source, weiß ich zumindest, dass das pauschal funktioniert.

happy computing!
R@iner
 
Servus R@iner

Jupp habe dein CCW Link dazu verwendet. Ich habe aber nicht das FB Telefonbuch sondern das Outlook Telefonbuch versucht. Muss ich bei dem CCW etwas besonders einstellen ?

Was hast du denn bei Save Data To für ein Format ausgewählt ? Fritz!Box XML kann es ja nicht sein - hast du von der Fritzbox schon gehabt.

Vcard kann es ja nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt es leider momentan und die nächsten 2 Wochen an Zeit. Schau mal den Thread zum CCW durch. Im CCW auf "Forum" (oder so ähnlich) klicken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.